Hack-Gemüse-Pfanne

Zutaten für 2 Portionen
1 | Stk | Zucchini |
---|---|---|
150 | g | Champignons |
1 | Stk | Möhre |
2 | Stk | Lauchzwiebeln |
15 | g | Ingwer |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
150 | g | Reis |
1 | Prise | Salz |
5 | TL | Weinessig |
1 | EL | Sesamöl |
1.5 | EL | Zucker |
3 | EL | Sojasauce |
2 | TL | Sriracha-Sauce |
3 | EL | Öl |
300 | g | Rinderhack |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 35 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Für die Hack-Gemüse-Pfanne die Zucchini waschen, längs halbieren und in Scheiben schneiden. Die Möhre schälen, längs hobeln. Die Lauchzwiebeln putzen, in Ringe schneiden, den Ingwer und den Knoblauch schälen und hacken.
- Jetzt den Reis in Salzwasser nach Packunsanleitung garen. Währenddessen die Lauchzwiebeln, mit Essig und 1 Prise Salz vermengen. Nun das Sesamöl mit Zucker, 1 1/2 Esslöffel Soajsoße und Sriracha-Soße vermischen.
- Danach das gemischte Öl in einer Pfanne erwärmen. die Pilze anbraten, aus der Pfanne nehmen, warm stellen. Dann die Möhren und Zucchini für 4 Minuten braten, salzen und pfeffern, aus der Pfanne nehmen und warm stellen. Das Hackfleisch krümelig braten, mit 1 1/2 Esslöffel Sojasoße würzen.
- Am Ende den Reis in ein Sieb abschütten. Zusammen mit Hack und dem Gemüse anrichten und die Lauchzwiebeln und Würzsoße darüber geben.
User Kommentare