Italienischer Nudelsalat

Für den italienischen Nudelsalat werden Schleifchennudeln mit Oliven, Tomaten und Pinienkernen in einer Pesto-Mayonnaise kombiniert.

Italienischer Nudelsalat

Bewertung: Ø 4,1 (25 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

400 g Schleifchennudeln
2 EL Olivenöl
4 Stk Tomaten
100 g Oliven, entkernt, grün und schwarz
100 g Pinienkerne
3 EL Basilikum-Pesto
100 g Mayonnaise
2 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
70 g Parmesan, gerieben
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser gar kochen, dann in einem Sieb abgießen, in einer Schüssel in Olivenöl schwenken und auskühlen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Oliven abgießen und in Scheiben schneiden. Die Tomaten waschen, den Strunk entfernen und die Tomaten in kleine Stücke schneiden.
  3. Nun die Pinienkerne in einer Pfanne ohne Fett anrösten, sodass sie leicht braun werden. Dann von der Kochstelle nehmen und auskühlen lassen.
  4. Für die Sauce das Pesto und die Mayonnaise verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
  5. Die Nudeln mit den Oliven, den Tomaten und den Pinienkernen vermengen und die Sauce unterrühren.
  6. Zum Schluss den italienischen Nudelsalat mit Parmesan bestreut servieren.

Ähnliche Rezepte

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat schmeckt besonders im Sommer gut, weil er frisch und würzig schmeckt. Das Rezept dafür ist einfach und schnell zubereitet.

Einfacher Nudelsalat

Einfacher Nudelsalat

Dieser Nudelsalat gelingt mit Sicherheit, er ist schön saftig und schnell zubereitet. Perfekt für den Grillabend oder ein Picknick.

Leichter Nudelsalat

Leichter Nudelsalat

Dieser Leichte Nudelsalat braucht keine Mayonnaise und er schmeckt an heißen Tagen besonders gut. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

Nudelsalat mediterran

Nudelsalat mediterran

Dieses Rezept für Nudelsalat mediterran kann als Hauptgericht, genauso wie als Beilage angeboten werden. Mit diesem Nudelsalat kommt man immer gut an.

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Im Nudelsalat mit Kidneybohnen haben Nudeln und Bohnen fast die gleiche Form. Das Rezept ergänzt sie mit einem würzigen Dressing, echt lecker!

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika schmeckt der ganzen Familie. Werden die Rezept-Zutaten verfielfacht, wird er ganz leicht zum leckeren Party-Salat.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte