Karottencremesuppe mit Ingwer und Kokosmilch
Möhrensuppe muss nicht nach Babykost schmecken. Unser Rezept für eine Karottencremesuppe mit Ingwer und Kokosmilch ist köstlich.
Foto belchonock / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,8 (8 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst die Zwiebel abziehen und fein würfeln. Den Ingwer schälen und fein hacken.
- Die Karotten schälen, waschen und klein schneiden.
- Anschließend das Öl in einem Topf erhitzen und die Zwiebelwürfel darin in etwa 3-4 Minuten glasig dünsten. Den Ingwer und die Möhren hinzufügen und etwa 5 Minuten anschwitzen lassen.
- Als Nächstes die Kokosmilch und den Gemüsefond angießen und alles bei mittlerer Hitze etwa 20-25 Minuten köcheln lassen. Die Suppe mit einem Schneidstab fein pürieren. Sofern die Suppe zu dickflüssig ist, noch etwas Gemüsefond oder Brühe nachgießen.
- Die Karottencremesuppe mit Ingwer und Kokosmilch mit Salz und Pfeffer abschmecken und Crème fraîche unterrühren.
- Zuletzt die heiße Suppe in Suppenschalen füllen und mit Kräutern nach Belieben sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Schon die tolle Farbe macht Lust auf Spaghetti mit Möhrensoße, die gesund und lecker ist. Das Rezept ist von der leichten Sorte und schnell gemacht.
Estragon-Möhren bestechen mit einem süßlichen Geschmack und passen gut zu Fischgerichten, Braten und Co.
Dieser Saftige Möhrenkuchen ist extrasaftig. Dafür sorgt dieses Rezept, das nicht nur Möhren, sondern auch Mandeln und Haselnüsse verwendet.
Diese Karottencremesuppe mit Kartoffeln verspricht ein schmackhaftes sowie gesundes Geschmackserlebnis und ist mit dem Rezept schnell gemacht.
Das Rezept ist sehr puristisch, was den Geschmack der Einfachen Buttermöhren allerdings unterstreicht und es ist auch schnell gemacht.
Möhreneintopf mit Huhn ist ein klassisches Wohlfühlgericht. Das Rezept ist wunderbar und vermittelt jedem ein warmes Zuhause-Gefühl.
User Kommentare