Kohlrabi-Kräuter-Frittata mit Landschinken

Das Kohlrabi-Kräuter-Frittata Rezept mit Landschinken ist ideal für einen gemütlichen Feierabend geeignet und herzhaft lecker im Geschmack.

Kohlrabi-Kräuter-Frittata mit Landschinken Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

800 g Kohlrabi
100 ml Gemüsebrühe
4 Stk Eier
60 g Frischkäse
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, frisch gemahlen
100 g Landschinken
2 EL Mais
2 Stk Tomaten
3 Stk Kräuterblätter

Benötigte Küchenutensilien

Bratpfanne

Zeit

15 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Den Kohlrabi zunächst putzen, schälen und in feine Stifte schneiden. Danach die Brühe in einer Pfanne zum Kochen bringen und die Kohlrabistifte hinzugegeben.
  2. Jetzt alles bei zugedeckter Pfanne für etwa 3 Minuten bei mittlerer Hitze dünsten lassen, später den Deckel abnehmen und die Brühe bei starker Hitze einkochen lassen.
  3. Währenddessen die Eier mit dem Frischkäse verrühren, mit etwas Salz und Pfeffer würzen und den Schinken in Würfel schneiden.
  4. Die Schinkenwürfel mit dem Mais zu den Kohlrabistiften in die Pfanne geben. Die Hitze reduzieren und die verschlagenen Eier hinzugeben.
  5. Die Frittata wieder mit einem Deckel zudecken und bei schwacher Hitze 3-5 Minuten stocken lassen.
  6. Anschließend die Tomaten waschen, in Spalten schneiden und die Frittate mit den gewaschenen Kräuterblättern garnieren.

Tipps zum Rezept

Zu der Kohlrabi-Kräuter-Frittata passen frische Brötchen.

Nährwert pro Portion

kcal
363
Fett
15,19 g
Eiweiß
35,53 g
Kohlenhydrate
19,82 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Morosche Karottensuppe

MOROSCHE KAROTTENSUPPE

Das Rezept für die Morosche Karottensuppe gilt als eine der wirkungsvollsten Maßnahmen bei Durchfall und gehört daher in jeden Erste Hilfe-Kasten.

Ofengemüse

OFENGEMÜSE

Dieses Rezept für Ofengemüse ist einfach und schnell zubereitet. Damit hat man im Nu leckeres, und vor allem gesundes Gemüse auf dem Teller.

Chinakohl mit Kartoffeln

CHINAKOHL MIT KARTOFFELN

Dieses leckere Gericht Chinakohl mit Kartoffeln schmeckt an kalten Tagen besonders gut und ist mit diesem Rezept einfach zubereitet.

Curry Bulgur mit Brokkoli

CURRY BULGUR MIT BROKKOLI

Das Rezept für den Curry Bulgur mit Brokkoli ist indisch angehaucht, geht schnell und passt perfekt in eine bewusste Ernährungsweise.

Fitness-Bowl mit Avocado

FITNESS-BOWL MIT AVOCADO

Diese leckere Fitness-Bowl mit Avocado schmeckt wunderbar leicht, ist gesund und nach diesem einfachen Rezept schnell zubereitet.

Karottensalat mit Honig

KAROTTENSALAT MIT HONIG

Die leckeren und gesunden Karotten erhalten durch diese Zutaten ein fruchtig süßes Aroma. Ein besonderes Rezept für Karottensalat mit Honig.

User Kommentare