Kürbisgemüse aus dem Backofen

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Hokkaido-Kürbis |
---|---|---|
1 | Stk | Petersilienwurzel |
0.5 | Bund | Petersilie |
2 | Stk | Karotten |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | EL | Butter, flüssig |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, aus der Mühle |
1 | Prise | Chilipulver, scharf |
Zeit
35 min. Gesamtzeit 15 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Den Kürbis waschen, ein Hokkaidokürbis muss nicht unbedingt geschält werden, und in Spalten schneiden.
- Danach die Petersilienwurzel waschen und in ganz dünne Scheiben schneiden oder raspeln. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und fein hacken.
- Die Karotten waschen und ebenfalls in dünne Scheiben oder kleine Stücke schneiden. Den Knoblauch schälen und fein hacken.
- Danach eine Auflaufform oder ein Backblech mit Butter ausfetten das klein geschnittene Gemüse sowie den Knoblauch darin verteilen, mit Salz, Pfeffer und Chilipulver würzen und mit der fein gehackten Petersilie bestreuen.
- Zum Schluss noch mit ein wenig flüssiger Butter beträufeln und für rund 20-25 Minuten im vorgeheizten Backofen bei 180 Grad Ober-Unterhitze backen.
Tipps zum Rezept
Das Kürbsigemüse auf einen Teller mit einen Tupfer saure Sahne anrichten.
User Kommentare