Pesto-Nudelsalat

Für dieses Rezept wird ein veganes Pesto Rosso verwendet, das den schnell zuzubereitenden Pesto-Nudelsalat besonders schmackhaft macht.

Pesto-Nudelsalat

Bewertung: Ø 4,6 (123 Stimmen)

Zutaten für 8 Portionen

500 g Nudeln, kurz
150 g Pesto Rosso (vegan)
50 g Rucola
500 g Cherrytomaten
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst reichlich Wasser in einem großen Topf zum Kochen bringen und dann salzen.
  2. Die Nudeln in das kochende Wasser geben und etwa 8-10 Minuten - oder nach Packungsanweisung - bissfest garen.
  3. Anschließend in ein Sieb abgießen und abtropfen lassen, bis die Nudeln nur noch lauwarm sind.
  4. Währenddessen den Rucola waschen, trocken schleuder, verlesen und harte Stiele entfernen. Die Cherrytomaten waschen und vierteln. Zuletzt die Zwiebel schälen und klein hacken.
  5. Nun die lauwarmen Nudeln in eine große Schüssel geben und gründlich mit dem Pesto Rosso vermischen.
  6. Jetzt die Tomaten, die Zwiebelwüfel und den Rucola dazugeben, alles gut vermengen und gegebenenfalls mit Salz und Pfeffer abschmecken.

Tipps zum Rezept

An Pastasorten ist alles erlaubt, was Spaß macht. Farfalle, Penne, Makkaroni machen sich prima in diesem Salat. Egal welche Sorte, die Nudeln sollten nach dem Garen noch Biss haben.

Solange die Nudeln noch lauwarm sind, verbinden sie sich besser mit dem Aroma des Pestos. Daher alle anderen Zutaten zum Mischen bereitstellen, damit die Nudeln nicht ganz abkühlen.

Das würzige Vegane Pesto Rosso wird - anders als das grüne Pesto Genovese - hauptsächlich aus getrockneten Tomaten hergestellt.

Ähnliche Rezepte

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat

Mediterraner Nudelsalat schmeckt besonders im Sommer gut, weil er frisch und würzig schmeckt. Das Rezept dafür ist einfach und schnell zubereitet.

Einfacher Nudelsalat

Einfacher Nudelsalat

Dieser Nudelsalat gelingt mit Sicherheit, er ist schön saftig und schnell zubereitet. Perfekt für den Grillabend oder ein Picknick.

Leichter Nudelsalat

Leichter Nudelsalat

Dieser Leichte Nudelsalat braucht keine Mayonnaise und er schmeckt an heißen Tagen besonders gut. Ein einfaches Rezept für die ganze Familie.

Nudelsalat mediterran

Nudelsalat mediterran

Dieses Rezept für Nudelsalat mediterran kann als Hauptgericht, genauso wie als Beilage angeboten werden. Mit diesem Nudelsalat kommt man immer gut an.

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Nudelsalat mit Kidneybohnen

Im Nudelsalat mit Kidneybohnen haben Nudeln und Bohnen fast die gleiche Form. Das Rezept ergänzt sie mit einem würzigen Dressing, echt lecker!

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika

Nudelsalat mit Paprika schmeckt der ganzen Familie. Werden die Rezept-Zutaten verfielfacht, wird er ganz leicht zum leckeren Party-Salat.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte