Rinderbrühe mit Hackbällchen

Wer die leckere Rinderbrühe mit Hackbällchen einmal probiert hat, kann gar nicht genug davon bekommen. Gut, dass die Zubereitung ganz einfach gelingt.

Rinderbrühe mit Hackbällchen

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

1 l Rinderbrühe
200 g Hackfleisch, gemischt
1 Stk Ei
2 EL Semmelbrösel
2 zw Petersilie
0.5 Bund Schnittlauch
1 zw Dill
1 zw Kerbel
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Butter
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Petersilie, den Schnittlauch, den Dill als auch den Kerbel waschen, trocknen und fein hacken.
  2. Nun das Hackfleisch mit dem Ei, den Semmelbröseln, den gehackten Kräutern sowie Salz als auch Pfeffer verkneten. Hierbei einen Teelöffel der Kräuter zurückbehalten.
  3. Hiernach einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen.
  4. Anschließend aus dem Hackfleisch mit einem Löffel kleine Portionen abstechen und diese zu Klößchen formen.
  5. Daraufhin die Hackklößchen circa 5 Minuten im Salzwasser garen.
  6. Inzwischen die Brühe in einen weiteren Topf geben und diese bis kurz vor dem Kochen erwärmen.
  7. Danach die Butter in einer Pfanne oder in einer Kasserolle zerlassen.
  8. Im nächsten Schritt die Fleischklöße mit einer Schaumkelle aus dem Salzwasser heben und in die Brühe geben.
  9. Zuletzt die Rinderbrühe mit Hackbällchen mit der Butter übergießen und mit den restlichen Kräutern bestreuen.

Ähnliche Rezepte

Rote Beete Carpaccio

Rote Beete Carpaccio

Dieses vegane Rezept für Rote Beete Carpaccio ist die perfekte Alternative zum klassischen Rindercarpaccio und sieht auch noch täuschend ähnlich aus.

Karotten mit Zitronensauce

Karotten mit Zitronensauce

Die Vorspeise Karotten mit Zitronensauce haben Sie so garantiert noch nie gegessen. Das Rezept verrät, wie die Sauce besonders fein wird.

Gemüse in Aspik

Gemüse in Aspik

Mit dem Rezept für Gemüse in Aspik gelingt eine tolle Vorspeise. Zusätzlich verfeinert wird das Ganze mit Hähnchenfleisch.

Mascarponedip mit Quark

Mascarponedip mit Quark

Eine Köstlichkeit die bei keinem kalten Buffet fehlen sollte. Das Rezept für den Mascarponedip mit Quark ist in 10 Minuten fertig.

Karottensuppe mit Sahne

Karottensuppe mit Sahne

Die feine Karottensuppe mit Sahne kommt als Vorspeise immer gut an und ist nach diesem Rezept schnell und einfach zubereitet.

Eiersalat mit Tomaten

Eiersalat mit Tomaten

Simple, schnell und perfekt für den Sommer. Das Rezept für den Eiersalat mit Tomaten finden Sie gleich hier.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte