Rohköstliche Tomatensuppe

Diese schmackhafte, rohköstliche Tomatensuppe lässt sich kinderleicht im Mixer zubereiten. Das Rezept steckt voller Nährstoffe und Vitamine.

Rohköstliche Tomatensuppe

Bewertung: Ø 4,6 (10 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 Stk Paprika, rot
8 Stk Tomaten, getrocknet, in Öl
1 Prise Pfeffer
1 Stk Knoblauchzehe
1 Msp Paprikapulver
1 Prise Chilipulver
1 Prise Salz
1 l Wasser, 45 Grad warm
1 TL Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als Erstes den Knoblauch schälen, grob schneiden und in den Mixer geben.
  2. Dann die eingelegten Tomaten mit einer Gabel entnehmen, etwas abgießen und hinzufügen.
  3. Nun die Paprika waschen, halbieren, entkernen, kleinschneiden und ebenfalls in den Mixer geben.
  4. Dann noch Paprikapulver, Chili, Salz, Olivenöl, Pfeffer sowie Wasser beimengen und das Ganze etwa eine Minute lang pürieren.
  5. Zum Schluss die fertige rohköstliche Tomatensuppe in eine Schale geben und servieren.

Tipps zum Rezept

Wer die Suppe gern noch etwas schärfer mag, kann zusätzlich etwas Ingwer beimengen. Wer ein etwas spritzigeres, frischeres Ergebnis möchte, kann zudem noch Zitronensaft hinzufügen.

Ähnliche Rezepte

Gesunde Rohkost-Brownies

Gesunde Rohkost-Brownies

Diese tollen Rohkost-Brownies sind nicht nur unfassbar lecker, sondern auch sehr gesund. Zudem ist das Rezept vegan und glutenfrei.

Rote Bete Salat mit Birne

Rote Bete Salat mit Birne

Dieser tolle Salat ist schnell gemacht und geschmacklich dennoch etwas ganz Besonderes. Das Rezept eignet sich für Feinschmecker und Eilige zugleich.

Rohe Kürbissuppe

Rohe Kürbissuppe

Dieses Rezept benötigt nur 10 Minuten Zubereitungszeit. Die rohe Kürbissuppe ist somit ein tolles Gericht für die schnelle, gesunde Küche.

Rohkost Buchweizen-Cracker

Rohkost Buchweizen-Cracker

Hier ein Rezept für ein nahrhaftes Frühstück oder ein kleiner Snack für unterwegs. Die Rohkost Buchweizen-Cracker sind gesund und lecker.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte