Rohkost Crumble

Die Herbstzeit bring viele reife Äpfel, aus denen leckere Crumble gemacht werden können. Das Rezept zeigt eine köstliche Rohkost Variaton.

Rohkost Crumble Foto GuteKueche.de

Bewertung: Ø 4,2 (15 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Äpfel, für Apfelringe

Zutaten Sauce

1 Stk Apfel
1 Tasse Rosinen
2 EL Zitronensaft, frisch gepresst
1 Prise Himalayasalz
1 TL Vanillepulver, oder Vanillezucker
1 TL Zimt, gemahlen
3 EL Kokosblütenzucker, roh

Zutaten Crumble

1 Tasse Paranüsse
1 Tasse Walnüsse
0.5 Tasse Rosinen
1 EL Kokosöl
1 Prise Himalayasalz
1 TL Vanillepulver, oder Vanillezucker
1 Prise Muskat
1 Prise Nelken, gemahlen
1 TL Zimt, gemahlen

Zeit

10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit

Zubereitung

  1. Für die Apfelfüllung zunächst in einem Mixer die Sauce vorbereiten. Dafür einen Apfel waschen, schälen, das Gehäuse entfernen und das Fruchfleisch in grobe Stücke schneiden.
  2. Nun die Apfelstücke gemeinsam mit dem Zitronensaft, den Rosinen, dem Salz, dem Kokosblütenzucker, dem Zimt und der Vanille zu einer homogenen Masse mixen - am besten mit einem Pürierstab.
  3. Anschließend die restlichen Äpfel ebenfalls waschen und mit einem Apfelentkerner das Gehäuse herausdrücken.
  4. Aus den Äpfeln ca. 0,5 cm dicke Apfelringe schneiden, diese in eine flache Form legen und die Sauce darüber gießen.
  5. Anschließend den Crumble herstellen. Dazu im Mixer die Nüsse, das Kokosöl, die Rosinen sowie die Gewürze zu einer krümeligen Masse mixen und diese auf die Apfelscheiben verteilen.
  6. Abschließend die Form in das Dörrgerät stellen und über Nacht bei maximal 42 Grad Celsius leicht trocknen lassen.

Tipps zum Rezept

Besonders lecker schmeckt auch eine Rohkost Vanillesauce dazu.

Nährwert pro Portion

kcal
404
Fett
4,38 g
Eiweiß
3,15 g
Kohlenhydrate
86,36 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Aladuschki

ALADUSCHKI

Aladuschki sind russische Pancakes, die mit Buttermilch zubereitet werden. Mit diesem einfachen Rezept gelingt die süße Köstlichkeit.

Eierplinse

EIERPLINSE

Für Eierplinse werden nur wenige Zutaten benötigt, zudem ist dieses Gericht schnell zubereitet und schmeckt wirklich köstlich. Hier das Rezept.

Dampfnudeln

DAMPFNUDELN

Süß und köstlich schmecken Dampfnudeln. Mit diesem einfachen Rezept kann diese Köstlichkeit selbst hergestellt werden.

Grießschmarren

GRIESSSCHMARREN

Mit diesem Rezept ist schnell ein köstlicher Grießschmarren zubereitet. Nicht nur Kinder werden diese Süßspeise lieben.

Quarkkeulchen

QUARKKEULCHEN

Die köstlichen Quarkkeulchen sind schnell gemacht und werden von Groß und Klein geliebt. Bei diesem Rezept werden diese mit Grieß zubereitet.

Brotpudding

BROTPUDDING

Dieser Brotpudding aus altbackenem Brot schmeckt super, ist nachhaltig und dabei ist das Rezept völlig unkompliziert.

User Kommentare