Schinken-Käse-Hörnchen

Leckere Schinken-Käse-Hörnchen gehören schon lange zu den Klassikern, wenn es um das Sonntagsfrühstück geht. Hier das einfache Rezept.

Schinken-Käse-Hörnchen

Bewertung: Ø 4,1 (11 Stimmen)

Zutaten für 6 Portionen

250 g Blätterteig, aus dem Kühlregal
3 Schb Kochschinken
3 Schb Käse (z.B. Gouda)
1 Stk Ei
1 EL Milch
1 EL Leinsamen
1 Prise Oregano, getrocknet
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Backofen auf 200 °C Ober-Unterhitze / 180 °C Umluft vorheizen und Backpapier auf ein Backblech setzen.
  2. Dann den Blätterteig auf einer sauberen Arbeitsplatte ausbreiten und in 6 gleich große Dreiecke schneiden.
  3. Nun die Schinkenscheiben als auch die Käsescheiben halbieren und auf jedes Teigdreieck eine Schinken- als auch Käsehälfte legen. Hierbei sollte mindestens 1 Zentimeter vom Rand ausgespart werden.
  4. Anschließend die Teigstücke von einem spitzen zu einem breiten Ende aufrollen, die Ränder leicht festdrücken und alles zu Hörnchen biegen.
  5. Als Nächstes das Ei trennen, das Eigelb mit der Milch verquirlen und hiermit die Hörnchen bestreichen. Das Eiweiß kann anderweitig verwendet werden.
  6. Danach die Schinken-Käse-Hörnchen mit Leinsamen sowie Oregano bestreuen, auf das Backblech setzen, je nach gewünschter Bräune 12-15 Minuten im Backofen backen und genießen.

Ähnliche Rezepte

Arme Ritter

Arme Ritter

Arme Ritter sind einfach und schnell zubereitet. Dieses süßes Rezept schmeckt sowohl Klein als auch Groß.

Veganer Frühstücks-Smoothie

Veganer Frühstücks-Smoothie

Dieses Rezept ist ideal, wenn es morgens mal etwas schneller gehen muss. Der vegane Früchstücks-Smoothie schmeckt gut und sättigt lange.

Energiereicher Porridge

Energiereicher Porridge

Dieses Rezept für einen energiereichen Porridge sichert einen guten Start in den Tag. Er ist einfach zuzubereiten, sättigend, gesund und sehr lecker.

Bananen-Schoko-Hörnchen

Bananen-Schoko-Hörnchen

Sie lieben Schokohörnchen und -croissants, wollen aber etwas mehr Pepp? Dann ist dieses Rezept eine willkommene Abwechslung für Ihren Gaumen!

Kollath Frühstück

Kollath Frühstück

Mit diesem Rezept für ein Kollath Frühstück gelingt ein gesunder Start in den Tag. Das Geheimnis dabei sind Kollath-Flocken, Obst und Joghurt.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte