Selbstgemachte Schoko-Nuss-Creme
Genau das richtige Rezept für Nutella-Fans: diese Schoko-Nuss-Creme schmeckt auf dem Brot oder dem Crêpe einfach nur lecker!
Foto belchonock / Depositphotos
Bewertung: Ø 4,7 (27 Stimmen)
Zutaten für 10 Portionen
20
|
ml |
Wasser
|
50
|
g |
Rohrohrzucker
|
80
|
g |
Zartbitterschokolade
|
50
|
g |
Haselnussmus
|
50
|
g |
Kokosmus
|
40
|
g |
Margarine
|
50
|
g |
Haselnüsse, gemahlen
|
1
|
Prise |
Salz
|
Rezept Zubereitung
- Für die selbstgemachte Schoko-Nuss-Creme das Wasser, die Schokolade, den Rohrohrzucker sowie das Salz in einem Topf vorsichtig erwärmen. Sobald sich der Zucker und die Schokolade aufgelöst haben, den Topf vom Herd nehmen und etwas abkühlen lassen.
- Nun die geschmolzene Schokolade mit dem Kokosmus, dem Haselnussmus und der Margarine in einem Mixer cremig rühren. Zum Schluss die Haselnüsse unterrühren.
Tipps zum Rezept
Die Creme kann in dekorative Gläser abgefüllt werden.
Ähnliche Rezepte
Mit diesem Rezept erhalten Sie einen leckeren Linsenaufstrich fürs Brot, der mit wenig Mühen entsteht.
Ein gesunder, frischer und delikater Belag fürs Brot ist der Möhren-Quark-Aufstrich. Das Rezept ist vielseitig und kann auch als Dip verwendet werden.
Selbstgemachter Bresso schmeckt wirklich toll. Dieses einfache Rezept ist sehr zu empfehlen.
Omas Apfelschmalz besteht aus einfachen Zutaten und feinen Kräutern. Dies wird gerne als Brotaufstrich serviert.
Selbstgemachte Kräuterbutter passt zu Fleisch und Gemüse und gibt ihnen einen besonderen Pfiff. Die Zubereitung ist nach diesem Rezept ganz leicht.
Currybutter ist ein Rezept für viele Gelegenheit - entweder man lässt diese auf einem Schnitzel zerfließen oder streicht sie sich auf das Brot.
User Kommentare