Siomay

Siomay sind mit Fisch gefüllte Teigtaschen und werden in der Fritteuse zubereitet. Ein beliebtes Fingerfood-Rezept aus Indonesien.


Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 4 Portionen

500 ml Öl, zum Frittieren

Zutaten für die Fülle

150 g Tapioka-Mehl
150 g Fischfilet
1 Stk Ei
50 l Wasser
1 Prise Salz

Zutaten für den Teig

1 EL Tapioka-Mehl
250 g Mehl, glatt
125 ml Wasser
1 EL Öl, neutral
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Die Fischfilets kalt abbrausen und sehr klein hacken. Anschließend in der Küchenmaschine mit Ei, Mehl, Salz und Wasser eine Fülle kneten.
  2. Für den Teig: Mehl, Wasser, Öl und Salz kneten, bis er schön glatt ist. Nun kleine Portionen vom Teig auf einer bemehlten Arbeitsfläche mit dem Nudelholz zu dünnen Kreisen ausrollen.
  3. Dann eine kleine Portion Füllung auf eine Kreishälfte legen, die zweite Hälfte darüber klappen und vorsichtig zusammendrücken.
  4. Nun das Öl in der Fritteuse erhitzen und die Teigtaschen rundum frittieren. Anschließend Siomay auf Küchenpapier abtropfen lassen.

Ähnliche Rezepte

Indonesisches Gulasch

Indonesisches Gulasch

Rendang ist ein indonesisches Gulasch, das mit verschiedenen Gewürzen gekocht wird. Auch dieses Gulasch-Rezept braucht, wie bei uns, etwas Zeit.

Sambal Terasi

Sambal Terasi

Es gibt viele Variationen des Sambal Terasi. Dieses Rezept mit Chilis und Tomaten ist sehr feurig und schmeckt wunderbar zu Reis.

Indonesische Ingwerplätzchen

Indonesische Ingwerplätzchen

Die indonesischen Ingwerkekse sind herrlich süß, mit exotischem Geschmack und Aroma. Ein Mürbteig - Rezept der besonderen Art.

Indonesische Kürbissuppe

Indonesische Kürbissuppe

Exotischer kann ein Kürbissuppen-Rezept kaum sein. Die Indonesische Kürbissuppe steckt voller Würze und Aromen und ist scharf und mild zugleich.

Knackiges Wok-Gemüse

Knackiges Wok-Gemüse

Das knackiges Wok-Gemüse erhält durch die Zugabe von Reiswein ein unverwechselbares Aroma. Ein indonesisches Rezept mit sensationellem Geschmack.

Pak Choi in Austernsauce

Pak Choi in Austernsauce

Pak Choi in Austernsauce ist ein einfaches Rezept mit schneller Zubereitung. Der Geschmack ist frisch, pikant und sehr herzhaft.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte