Spaghetti mit Gorgonzola-Sauce
Birne und Gorgonzola ist eine etwas ausgefallene, aber besonders geeignete Kombination. Lassen Sie sich dieses Spaghetti-Rezept schmecken!
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,6 (36 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Für die Spaghetti mit Gorgonzola-Sauce zuerst einen Topf Nudelwasser aufsetzen und zum Kochen bringen.
- Dann die Pinienkerne auf einer Pfanne ohne Öl goldbraun braten und die Birne vom Kerngehäuse trennen und in kleine Würfel schneiden. Nun den Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden. Diese Scheiben in einem Topf mit heißer Butter andünsten.
- Wenn das Nudelwasser kocht, dieses salzen, die Spaghetti hineingeben und für die auf der Packungsanleitung angegebene Zeit kochen.
- In der Zwischenzeit den Gorgonzola in kleine Stücke schneiden und mit der Sahne in den Topf zu der Sellerie hinzugeben, bis der Käse geschmolzen ist. Für ein paar Minuten köcheln lassen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Die Nudeln in einem Sieb abgießen und mit den Birnenstücken zu der Gongonzola-Sauce geben. Die Pinienkerne darüber dekorativ verteilen!
Ähnliche Rezepte
Ein schneller, vegetarischer Nudelauflauf entsteht mit diesem Rezept, das sich besonders eignet, wenn Spaghetti vom Vortag übrig geblieben sind.
Wie wäre es mit einem Kurztrip nach Italien? Dieses Rezept für köstliche Pasta mit Pesto Rosso ist genau das - eine Fahrkarte in das Ursprungsland.
Für Pastateig gibt es viele Rezepte. Dieses für den Eier-Nudelteig ist ein Original aus Italien. Dort schwört man auf handgemacht.
Nudeln in Paprikasauce sind ein tolles Einsteiger-Rezept, denn es ist leicht zuzubereiten. Das Ergebnis schmeckt würzig, saftig und rundum lecker.
Noch Brokkoli vom Vortag übrig? Dann ist dieses Rezept für die leckeren Nudeln in Brokkoli-Sahne-Sauce seine neue Bestimmung.
Besonders Kinder lieben das Rezept für diese Farfalle mit Schinken und Erbsen. Zum einen, weil sie gut schmecken. Zum anderen, weil sie toll aussehen.
User Kommentare