Spaghetti-Pizza Margherita
Pizza mal anders. Mit diesem Rezept wird der Boden nicht aus Teig, sondern aus Spaghetti gebildet. Ein Gericht, das Kinder erfreuen wird.
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 4,4 (34 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst die Spaghetti in reichlich Salzwasser al dente kochen. Diese abgießen und in eine gefettete Auflaufform geben.
- Dann den Backofen auf 180 °C (Umluft) vorheizen.
- Nun die Tomaten waschen, den Strunk herausschneiden und den Rest in Scheiben schneiden. Den Mozzarella abtropfen lassen und ebenfalls in Scheiben schneiden. Dann das Basilikum waschen, trocken schütteln, die Blätter trennen und die Hälfte davon klein hacken.
- Jetzt die Milch und die Eier miteinander verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen. Den Streukäse unterrühren und diese Masse auf den Spaghetti gleichmäßig verteilen. Die Spaghetti-Pizza Margherita mit Tomaten und Mozzarella belegen, den gehackten Basilikum darüber streuen und mit frischem Pfeffer würzen.
- Schließlich in den heißen Ofen schieben und für ca. 25 Minuten überbacken. Mit dem restlichen Basilikum garnieren.
Ähnliche Rezepte
Dieser Pizzateig ist mit wenigen Handgriffen zubereitet. Mit diesem Grundrezept schmeckt dieser fast wie in der Pizzeria.
Dieses gefüllte Pizzabrot überzeugt durch seinen mediterranen Geschmack und eignet sich besonders für ein Buffet oder eine Party.
Der selbstgemachte Pizzateig schmeckt immer noch am besten. Hier ein einfaches Grundrezept für Pizzateig, das leicht gelingt.
Italienischer Pizzateig lässt sich perfekt kneten, klebt nicht und wird beim Backen schön knusprig. Hier ist das Rezept für den perfekten Teig.
Sehen diese Schneckchen nicht großartig aus? Dabei ist das Rezept für die Pizzaröllchen schnell zubereitet und kommt besonders bei Kindern gut an.
Ein Schneller Pizzateig ist völlig unkompliziert in der Zubereitung, wie dieses Rezept zeigt und das gebackene Ergebnis ist lecker und knusprig.
User Kommentare