Schüttelpizza

Wenn es mal schnell gehen muss, ist dieses Rezept für eine Schüttelpizza ideal. Einfach alle Zutaten schütteln, backen und servieren.

Schüttelpizza

Bewertung: Ø 4,2 (250 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

1 Msp Salz und Pfeffer
250 g Schinken
1 Prise Pizzagewürz
1 Dose Pilze, klein, ohne Saft
250 ml Milch
250 g Mehl
250 g Käse
4 Stk Eier, aufgeschlagen
1 TL Backpulver
1 Stk Zwiebel
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Schüttelpizza den Käse sowie den Schinken würfelig schneiden.
  2. Zwiebel abziehen und in feine Ringe schneiden.
  3. Nun alle Zutaten in eine Schüssel mit Deckel geben und kräftig schütteln bis nichts mehr zu hören ist.
  4. Die Masse auf ein mit Backpapier ausgelegtes Blech geben und 20 Minuten bei 160 Grad Umluft backen.

Tipps zum Rezept

Die Zutatenliste für eine Schüttelpizza kann natürlich nach Vorlieben erweitert werden (zum Beispiel mit Salami, Paprikastücken, etc.).

Ähnliche Rezepte

Pizzateig Grundrezept

Pizzateig Grundrezept

Der selbstgemachte Pizzateig schmeckt immer noch am besten. Hier ein einfaches Grundrezept für Pizzateig, das leicht gelingt.

Italienischer Pizzateig

Italienischer Pizzateig

Italienischer Pizzateig lässt sich perfekt kneten und klebt nicht an den Fingern. Mit diesem leckeren Rezept gelingt Ihnen ein toller Teig.

Pizza Calzone

Pizza Calzone

Die beliebte Pizza Calzone kann individuell gefüllt werden und schmeckt einfach bekömmlich. Das italienische Pizzen-Rezept zum Genießen.

Schneller Pizzateig

Schneller Pizzateig

Dieser Pizzateig ist schnell gemacht und kann beliebig belegt werden. Dieses Rezept muss man sich merken.

Pizza Funghi

Pizza Funghi

Pizza Funghi mit frischen Zutaten ist mit diesem Rezept ganz einfach selbst gemacht.

Spinat-Pizza

Spinat-Pizza

Mal ganz ohne Fleisch im Rezept kommt diese Spinat-Pizza aus. Und wer gerne etwas mehr Pepp möchte, mischt einfach Shrimps und Knoblauch dazu.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte