Grundrezept Pizzateig

Dieser Pizzateig ist mit wenigen Handgriffen zubereitet. Mit diesem Grundrezept schmeckt dieser fast wie in der Pizzeria.

Grundrezept Pizzateig

Bewertung: Ø 4,5 (65 Stimmen)
80 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

20 g Hefe
125 ml Wasser, lauwarm
1 TL Salz
2 EL Olivenöl
300 g Mehl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für das Pizzateig Grundrezept das Mehl in eine Schüssel sieben, salzen und in der Mitte eine Mulde eindrücken.
  2. Dann die Hefe in die Mulde bröckeln, mit 2 EL lauwarmem Wasser und etwas Mehl in der Mulde zu einem flüssigen Teig verrühren, leicht bemehlen, mit einem Tuch abdecken und an einem warmen Ort ca. 10 Minuten gehen lassen.
  3. Anschließend nach und nach das lauwarme Wasser sowie das Öl dazugießen und den Teig so lange kneten, bis er glatt und geschmeidig ist und Blasen wirft - geht am besten mit einer Küchenmaschine mit Knethaken.
  4. Den Hefeteig erneut mit einem Tuch bedeckt gehen lassen, bis er sein Volumen verdoppelt hat (ca. 40 Minuten).
  5. Nun den Teig ausrollen, beliebig belegen und die Pizza bei 250 Grad (Ober- und Unterhitze) auf der untersten Schiene ca. 8 Minuten backen.

Ähnliche Rezepte

Italienischer Pizzateig

Italienischer Pizzateig

Italienischer Pizzateig lässt sich perfekt kneten und klebt nicht an den Fingern. Mit diesem leckeren Rezept gelingt Ihnen ein toller Teig.

Spinat-Pizza

Spinat-Pizza

Mal ganz ohne Fleisch im Rezept kommt diese Spinat-Pizza aus. Und wer gerne etwas mehr Pepp möchte, mischt einfach Shrimps und Knoblauch dazu.

Kartoffel-Pizza

Kartoffel-Pizza

Mit einem herzhaften Belag aus Zwiebeln und Käse schmeckt die Kartoffel-Pizza einfach toll. Hier mal ein etwas anderes Pizza Rezept.

Farmer Pizza

Farmer Pizza

Die Farmer Pizza schmeckt auch als Snack zwischendurch sehr gut. Ein tolles Rezept das sich leicht nachkochen lässt.

Pizza mit Spinat und Feta

Pizza mit Spinat und Feta

Knuspriger Vollkorn-Pizzateig, gesunder Spinat und köstlicher Feta - diese Zutaten machen dieses Rezept zu etwas Besonderem.

Veggiepizza mit Zucchini

Veggiepizza mit Zucchini

Eine Veggiepizza mit Zucchini ist perfekt für Menschen jedes Alters. Sie werden von dem Rezept nur so schwärmen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte