Süßkartoffelpommes

Diese Süßkartoffelpommes sind schmackhaft und gesund. Ein leckerer Snack ohne schlechtes Gewissen!

Süßkartoffelpommes

Bewertung: Ø 3,0 (1 Stimme)

Zutaten für 2 Portionen

3 Stk Süßkartoffeln
2 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
2 EL Sonnenblumenöl
1 EL Vegane Mayonaise, auch vegane Salatcreme genannt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst den Backofen auf 200 Grad Umluft vorheizen. Nun die Süßkartoffeln waschen, schälen und in längliche Pommesspalten schneiden.
  2. Anschließend auf einem Backbleck verteilen, mit Öl beträufeln und das Ganze nach eigener Vorliebe salzen und pfeffern.
  3. Nun die Süßkartoffeln für 15-20 Minuten in den Backofen geben.
  4. Zum Schluss noch etwas Salz darüberstreuen und mit veganer Mayonnaise servieren.

Tipps zum Rezept

Für ein feines Aroma noch etwas Rosmarin über die Pommes streuen, bevor diese in den Backofen geschoben werden.

Ähnliche Rezepte

Gefüllte Süßkartoffel

Gefüllte Süßkartoffel

Lecker und gesund ist unser Rezept für die gefüllte Süßkartoffel - ideal für die kalorienbewusste Küche.

Süßkartoffeln aus dem Ofen

Süßkartoffeln aus dem Ofen

Die leckeren Süßkartoffeln aus dem Ofen sind ein kalorienarmes, preiswertes und schnell gemachtes Rezept. Besser geht es nicht.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte