Tomaten-Kaltschale

Wunderbar an einem heißen Sommertag schmeckt diese gesunde Tomaten-Kaltschale. Das Rezept ist gut zum Vorbereiten und passt für eine Party.

Tomaten-Kaltschale

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
260 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Tomaten, Dose, gewürfelt
4 Stk Knoblauchzehe
3 zw Basilikum
600 ml Gemüsebrühe
1 Stk Orange, Saft
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zu Beginn Knoblauch schälen und fein hacken, ebenso das gewaschene Basilikum fein schneiden.
  2. Nun Tomaten, Knoblauch, Orangensaft, Basilikum und Brühe in einem großen Topf aufkochen und bei schwacher Hitze einige Minuten köcheln lassen.
  3. Anschließend die Suppe mit dem Mixstab pürieren, noch mit Salz abschmecken und zugedeckt für mindestens 4 Stunden kalt stellen.

Tipps zum Rezept

114 kcal; 520 kj; 5g Eiweiß; 3g Fett; 15g Kohlenhydrate

Ähnliche Rezepte

Gebackene Avocados mit Speck

Gebackene Avocados mit Speck

Exotisch trifft herzhaft. Avocado mit Speck als gesundes Low-Carb-Frühstück, köstliche Beilage oder schnell gemachter Snack für zwischendurch.

Kunterbunter Quinoa Salat

Kunterbunter Quinoa Salat

Kunterbunter Quinoa Salat ist ein Low Carb Gericht hat, das die Pfunde schmelzen lässt. Das ideale Rezept für die Büro Pause!

Gebackene Avocados

Gebackene Avocados

Wie vielfältig Avocados sind, wissen die meisten unter uns sicherlich - in Kombination mit Eiern und Speck zaubern wir ein leckeres low carb Rezept.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte