Zucchini-Spaghetti mit Garnelen

Gemüsenudeln werden häufig aus Zucchini hergestellt und sind eine beliebte Grundlage in der Low Carb Küche.

Zucchini-Spaghetti mit Garnelen

Bewertung: Ø 4,2 (10 Stimmen)
25 Minuten

Zutaten für 2 Portionen

400 g Zucchini
200 g Riesengarnelen
1 Stk Zwiebel, gewürfelt
1 Stk Knoblauchzehe, gewürfelt
1 EL Olivenöl für die Pfanne
1 Stk rote Peperoni, gewürfelt
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer aus der Mühle
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst werden die Zwiebel und der Knoblauch geschält und in feine kleine Würfel geschnitten - in einer Schüssel beiseite stellen. Nun wird die Zucchini gewaschen und durch eine Zoodles-Maschine gedreht, so entstehen im Handumdrehen herrlich dünne Gemüse-Spaghetti.
  2. Danach kann eine große Pfanne, mit einem Schuss Olivenöl, auf dem Herd aufgestellt werden. Die Zwiebeln zusammen mit dem Knoblauch darin, glasig dünsten.
  3. Jetzt werden die Garnelen hinzugefügt und auch auf beiden Seiten gar gebraten.
  4. Anschließend werden die Zucchini-Spaghetti in die Pfanne, unter die Zwiebel-Knoblauch-Mischung gerührt und kurz angebraten. Die Gemüsenudeln sind so dünn, dass sie schnell gar sind. Sie sollten nicht überkocht werden.
  5. Das Gericht sollte mit Salz und Pfeffer sowie einer klein geschnittenen Peperoni gewürzt werden.

Tipps zum Rezept

Bei der Zubereitung der Garnelen sollte unbedingt darauf geachtet werden, dass die Garnelen vom Darm befreit werden. Häufig werden sie heutzutage aber schon so verkauft!

Wem das Rezept ein wenig zu langweilig vorkommt, kann sich auch gerne noch ein grünes Pesto herstellen und unter die Zucchini-Spaghetti rühren. Das bringt noch einmal eine besonders frische Note an die gesunde Hauptmahlzeit. Ein Spritzer frischer Zitronensaft passt besonders gut zu den Garnelen. Guten Appetit!

Ähnliche Rezepte

Gebackene Avocados mit Speck

Gebackene Avocados mit Speck

Exotisch trifft herzhaft. Avocado mit Speck als gesundes Low-Carb-Frühstück, köstliche Beilage oder schnell gemachter Snack für zwischendurch.

Gebackene Avocados

Gebackene Avocados

Wie vielfältig Avocados sind, wissen die meisten unter uns sicherlich - in Kombination mit Eiern und Speck zaubern wir ein leckeres low carb Rezept.

Griechischer Salat mit Gurken-Nudeln

Griechischer Salat mit Gurken-Nudeln

Ein leichter Nudelsalat mit wenig Kohlenhydraten? Dieser griechische Gurken-Nudelsalat ist die beste Variante für ein bisschen Süden zu Hause!

Spinat Avocado Salat

Spinat Avocado Salat

Frische Salate, vor allem mit Avocado und Spinat, gehören zur Low Carb Küche und es gibt unzählige leckere Rezeptideen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte