Tortellini mit Ricotta-Sauce

Das Rezept für die Tortellini mit Ricotta-Sauce ist ein sehr schmackhaftes Gericht und wird auch von Kindern gerne gegessen.

Tortellini mit Ricotta-Sauce

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 1 Portionen

70 g Tortellini
50 g Babyspinat
1 Stk Tomate

Zutaten für die Ricotta-Sauce

1 Stk Schalotte
1 Stk Knoblauchzehe
1 TL Öl
100 ml Gemüsebrühe
1 TL Oregano, gehackt
2 EL Doppelrahmfrischkäse
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die Tortellini mit Ricotta-Sauce den Backofen auf 200 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Nun die Tortellini nach Packungsangabe in Salzwasser garen, dann den Spinat zufügen, kurz mitkochen und alles in ein Sieb abschütten.
  3. Sodann Schalotte sowie Knoblauch abziehen und fein würfeln, dann in einer Pfanne mit heißem Öl andünsten.
  4. Nun Gemüsebrühe, Frischkäse sowie Oregano dazugeben und alles unter rühren erhitzen.
  5. Danach die Tomate waschen, putzen und in Scheiben schneiden.
  6. Jetzt die Tomatenscheiben in eine gefettete Auflaufform legen.
  7. Dann die Tortellini mit der Sauce vermischen, auf den Tomaten verteilen und für 20 Minuten im Backofen gratinieren.

Ähnliche Rezepte

Tortellini in Gemüsesauce

Tortellini in Gemüsesauce

In Wein und Mascarpone badet bei diesem Rezept Lauch, Sellerie und Co. Diese cremigen Tortellini schmecken einfach unschlagbar gut.

Tortellini-Auflauf

Tortellini-Auflauf

Aus einer Sauce aus Käse, Milch und Basilikum entsteht im Nu ein leckerer Tortellini-Auflauf. Ein einfaches Rezept für Groß und Klein.

Tortellini mit Thunfisch

Tortellini mit Thunfisch

Tortellini mit Thunfisch werden mit Béchamelsauce zubereitet und im Ofen überbacken. Ein sehr gehaltvolles, aber auch sehr leckeres Rezept.

Tortellini-Salat mit Feta

Tortellini-Salat mit Feta

Das einfache Rezept gibt zum Tortellini-Salat mit Feta noch würziges Grünzeug und macht ihn damit zur begehrten Beilage beim nächsten Grillabend.

Tortellini mit Joghurtsauce

Tortellini mit Joghurtsauce

Eine besonders einfache Hauptspeise zaubern Sie mit dem Rezept für die Tortellini mit Joghurtsauce. Am besten gleich ausprobieren.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte