Tzatziki mit Quark
Das Rezept stammt sicher nicht aus Griechenland, obwohl ein Tzatziki mit Quark sehr lecker und frisch schmeckt. Probieren Sie es doch mal aus!
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
Rezept Zubereitung
- Erst einmal die Gurke waschen, schälen und längs halbieren. Dann die Kerne herausschaben und die Gurke auf einer Reibe grob raspeln.
- Die Gurkenraspel in eine Schüssel geben und mit Salz bestreuen. Etwa 10 Minuten Wasser ziehen lassen, dann in ein Sieb geben, sehr gut ausdrücken und abtropfen lassen.
- Als nächstes den Quark in eine Schüssel geben, die Sahne und das Mineralwasser hinzufügen und alles gut miteinander verrühren. Den Knoblauch abziehen, sehr fein hacken und zum Quark geben.
- Danach die Gurken unter den Quark ziehen, mit Essig, Olivenöl, Salz und Pfeffer würzen und alles gut vermischen. Etwa 1 Stunde im Kühlschrank durchziehen lassen.
- Zuletzt den Dill unter das Tzatziki mit Quark mischen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Eine köstliche Champignonsauce ist rasch zubereitet und verleiht zahlreichen Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack.
Mit diesem original italienischen Rezept für eine köstliche Tomatensoße kommt ein Stück Italien in jede Küche.
Die vegane Béchamelsauce ist eine pflanzliche Version des beliebten Klassikers. Das Rezept passt zu zahlreichen Gemüsesorten, Kartoffeln und zu Tofu.
Selbst gemachte Currysauce für die Currywurst schmeckt einfach besser. Dieses sensationelle Rezept ist zu empfehlen.
Mit der leckeren Rotweinsoße können Fleischgerichte verfeinert werden. Bei diesem leichten Rezept greift jeder gerne zu.
Helle Sosse ist vielseitig verwendbar, beispielsweise zu Fisch, Gemüse und Fleisch und ist im Nu zubereitet. Hier das einfache Rezept.
User Kommentare