Walnusspaste

Mit der leckeren Walnusspaste kommt eine raffinierte Alternative auf das Frühstücksbuffet.

Walnusspaste

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)
45 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

125 g Walnüsse
125 g Semmelbrösel
1 Stk Zwiebel, rot
2 zw Estragon
2 zw Schnittlauch
1 EL Tomatenmark
1 TL Sojasauce
1 EL Essig
2 TL Walnussöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für den Walnussaufstrich zunächst die Walnüsse fein hacken, die Zwiebel schälen sowie würfeln und die Kräuter (Estragon, Schnittlauch) ebenfalls fein hacken.
  2. Nun die Walnüsse in eine Schüssel geben und mit den Semmelbröseln, Zwiebeln und Kräutern vermengen.
  3. Im Anschluss Tomatenmark, Sojasauce, Essig sowie Öl unter ständigem Rühren hineingeben. Falls die Masse zu trocken wird, noch etwas Öl zugeben.
  4. Mit Salz und Pfeffer abschmecken und im Kühlschrank mindestens 30 Minuten durchziehen lassen.

Tipps zum Rezept

Zur Walnusspaste schmeckt frisch aufgebackenes Ciabattabrot besonders gut.

Ähnliche Rezepte

Möhren-Quark-Aufstrich

Möhren-Quark-Aufstrich

Ein gesunder, frischer und delikater Belag fürs Brot ist der Möhren-Quark-Aufstrich. Das Rezept ist vielseitig und kann auch als Dip verwendet werden.

Avocadoaufstrich

Avocadoaufstrich

Ein köstlicher Avocadoaufstrich ist mit diesem Rezept rasch zubereitet. Der Aufstrich eignet sich toll für ein Buffet.

Karottenaufstrich

Karottenaufstrich

Herrlich leicht ist ein Karottenaufstrich, nebenbei ist er noch gesund und schmeckt nach mehr. Ein tolles Aufstrich-Rezept.

Eiaufstrich

Eiaufstrich

Dieser leckere Eiaufstrich ist schnell und einfach gemacht. Sie werden von dem Rezept begeistert sein.

Weintraubengelee

Weintraubengelee

Selbstgemachtes Weintraubengelee schmeckt einfach köstlich und ist zudem wirklich einfach in der Zubereitung. Hier das Rezept.

Fetacreme

Fetacreme

Leicht bekömmlich und delikat, so schmeckt die köstliche Fetacreme. Bei diesem schnellen und einfachen Rezept greift jeder gerne zu.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte