Wildschwein-Wraps

Zutaten für 4 Portionen
400 | g | Wildschweinfilet |
---|---|---|
3 | Stk | Pflaumen, blau |
2 | EL | Zucker |
100 | ml | Portwein, rot |
3 | Stk | Frühlingszwiebeln |
100 | g | Joghurt, natur |
100 | g | Mayonnaise |
1 | Stk | Knoblauchzehe |
1 | EL | Pflanzenöl |
1 | EL | Senf, körnig |
50 | g | Walnusskerne, gehackt |
2 | Stk | Romana Salatherzen |
4 | Stk | Weizentortillas |
Kategorien
Zeit
66 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 36 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zuerst das Wildschweinfilet parieren, kalt abspülen und trocken tupfen. Dann in feine Streifen schneiden. Die Pflaumen waschen, halbieren, den Stein entfernen und dann klein würfeln.
- Anschließend den Zucker bei mittlerer Hitze in einer Pfanne etwa 15 Minuten langsam schmelzen, dabei nicht rühren! Die Pflaumenwürfel dazu geben, 3 Minuten karamellisieren, mit dem Portwein ablöschen und etwa 5 Minuten einkochen lassen.
- Nun die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und den Knoblauch abziehen. Beides fein würfeln und mit dem Joghurt, der Mayonnaise und dem Senf verrühren.
- Als nächstes den Salat putzen, waschen und trocken schleudern. Dann in feine Streifen schneiden.
- Jetzt das Öl in einer Pfanne erhitzen und die Fleischstreifen darin von allen Seiten etwa 5 Minuten braten.
- Die Tortillas portionsweise ohne Fett in eine beschichtete Pfanne legen und in etwa 2 Minuten bei mittlerer Hitze heiß und weich werden lassen. Aus der Pfanne nehmen, mit der Knoblauch-Creme bestreichen und in die Mitte etwas Salat geben. Dann die Fleischstreifen sowie die karamellisierten Pflaumen mittig auf dem Salat verteilen, mit den gehackten Nüssen bestreuen und wie eine Roulade aufrollen.
- Die Wildschwein-Wraps sind ein köstlicher Imbiss, eignen sich aber auch sehr gut als Mitnehm-Essen für die Mittagspause.
User Kommentare