Zitronen-Quark-Dip
Zutaten für 4 Portionen
| 1 | Stk | Zitrone, Bio, für Saft und Abrieb |
|---|---|---|
| 12 | EL | Joghurt |
| 4 | EL | Quark |
| 5 | Stk | Dillstiele |
| 0.75 | TL | Zucker |
| 5 | Bl | Petersilie, frisch |
Kategorien
Zeit
30 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Hier zunächst die Zitrone halbieren, dann von der Schale einer Hälfte feinen Zitronenabrieb herstellen.
- Dann beide Hälften großzügig schälen, es sollte kein Fetzen von der weißen Haut mehr vorhanden sein.
- Danach die Zitrone filetieren und die Filets am besten mit einem sehr scharfen Messer klein zerstückeln.
- Nun den Joghurt mit dem Quark gut verrühren und die Zitronenstückchen sowie die Zitronenzesten unterheben, dann mit Zucker abschmecken.
- Jetzt den Dill behutsam abbrausen, trocknen und klein schneiden, (die ganz festen Stiele dabei entfernen), dann unter den Dip mischen.
- Am Schluss den Zitronen-Quark-Dip in einer Schüssel oder bereits portionsweise anrichten und mit Petersilie garniert servieren.
User Kommentare