Zitronen-Quark-Dip
Mit Zitronen-Quark-Dip holt man sich erfrischenden Genuss auf den Teller. Vor allem zu Fisch, geräuchert oder gebraten ist das Rezept zu empfehlen.
Foto Gutekueche.de
Bewertung: Ø 4,5 (35 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Hier zunächst die Zitrone halbieren, dann von der Schale einer Hälfte feinen Zitronenabrieb herstellen.
- Dann beide Hälften großzügig schälen, es sollte kein Fetzen von der weißen Haut mehr vorhanden sein.
- Danach die Zitrone filetieren und die Filets am besten mit einem sehr scharfen Messer klein zerstückeln.
- Nun den Joghurt mit dem Quark gut verrühren und die Zitronenstückchen sowie die Zitronenzesten unterheben, dann mit Zucker abschmecken.
- Jetzt den Dill behutsam abbrausen, trocknen und klein schneiden, (die ganz festen Stiele dabei entfernen), dann unter den Dip mischen.
- Am Schluss den Zitronen-Quark-Dip in einer Schüssel oder bereits portionsweise anrichten und mit Petersilie garniert servieren.
Ähnliche Rezepte
Mit der delikaten Currysoße wird sogar einfacher Reis zum Genuss. Das Rezept für die leckere Currysoße für Reis sollte man immer zur Hand haben.
Eine köstliche Champignonsauce ist rasch zubereitet und verleiht zahlreichen Gerichten einen unverwechselbaren Geschmack.
Eine selbstgemachte Jägersauce schmeckt einfach köstlich und kann zum Verfeinern von zahlreichen Gerichten verwendet werden. Hier das einfache Rezept.
Diese köstliche Schaschliksoße kann zu vielen Fleischgerichten gereicht werden und verleiht diesen eine besondere Note.
Mit diesem original italienischen Rezept für eine köstliche Tomatensoße kommt ein Stück Italien in jede Küche.
Die vegane Béchamelsauce ist eine pflanzliche Version des beliebten Klassikers. Das Rezept passt zu zahlreichen Gemüsesorten, Kartoffeln und zu Tofu.
User Kommentare