Zuckerfreie Mousse au Chocolat

Diese zuckerfreie Mousse au Chocolat ist herrlich luftig und cremig. Das Rezept ist dabei auch noch vegan und gesund.

Zuckerfreie Mousse au Chocolat

Bewertung: Ø 4,5 (90 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

200 g Soft-Datteln, entsteint
400 ml Kokosmilch
50 g Bio-Kakao, 100% Kakaopulver
1 Msp Vanille, gemahlen
3 EL Kokosöl
60 g Himbeeren, frisch oder TK
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zu Beginn das Kokosöl in ein Wasserbad geben und schmelzen lassen, in der Zwischenzeit Datteln, Kokosmilch, Kakaopulver, Vanillepulver sowie Himbeeren in den Mixer füllen.
  2. Sobald das Kokosöl geschmolzen ist, auch dieses hinzugeben und den Mixerinhalt etwa eine Minute lang pürieren, bis eine luftige, cremige Masse entstanden ist.
  3. Anschließend das zuckerfreie Mousse au Chocolat auf 4 Dessertschalen aufteilen, für 3 Stunden in den Kühlschrank geben und anschließend servieren.

Tipps zum Rezept

Das Rezept lässt sich wunderbar mit weiteren frischen Himbeeren, etwas Kakaopulver sowie veganer Schlagsahne garnieren.

Ähnliche Rezepte

Panna Cotta mit Agar-Agar

Panna Cotta mit Agar-Agar

Die italienische Küche kommt ohne dieses Dessert nicht aus, aber unser Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar ganz prima ohne tierische Gelatine.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Das Rezept für diese Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept, das immer wieder gern gebacken und von allen mit Begeisterung gegessen wird.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Bienenstich ist ein Klassiker und auf jeder Kaffeetafel herzlich willkommen. Dieses Rezept zeigt, wie er gebacken wird und garantiert gelingt.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

Apfelcrumble

Apfelcrumble

Apfelcrumble als Dessert oder auch ein süßes Mittagessen macht besonders Kinder glücklich. Das Rezept dafür ist einfach und schnell gemacht.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte