Amerikanisches Maisbrot

Einfach und schnell ist das leckere Amerikanische Maisbrot gebacken und schmeckt nach diesem Rezept schon zum Frühstück wunderbar.

Amerikanisches Maisbrot

Bewertung: Ø 5,0 (1 Stimme)

Zutaten für 12 Portionen

180 g Maismehl, fein
120 g Mehl, weiß, Type 405
3 TL Backpulver
60 g Kokosöl
4 EL Ahornsirup
500 ml Mandelmilch
1 Spr Zitronensaft
1 Prise Salz
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Gleich zu Beginn den Backofen auf ca. 180 Grad Ober-/Unterhitze vorheizen.
  2. Jetzt das Kokosöl (man kann allerdings auch Butter nehmen) langsam zerlassen, danach muss es wieder abkühlen.
  3. Als nächstes die Mandelmilch mit dem Zitronensaft verquirlen, dann ca. 5 Minuten ruhen lassen.
  4. Nun das Maismehl, Mehl, Backpulver und die Prise Salz in einer Rührschüssel vermischen, danach das Kokosöl, die Zitronen-Mandelmilch sowie den Ahornsirup zufügen und alles rasch zu einem glatten Teig verarbeiten.
  5. Zum Schluss noch die runde Backform (ca. 23 cm Durchmesser) mit Öl einfetten und den Teig für das Amerikanische Maisbrot hineingeben. Dann im Backofen auf der mittleren Leiste ca. 35 Minuten goldgelb backen.

Tipps zum Rezept

Für alle die es nicht abwarten können ist das Amerikanische Maisbrot auch schon lauwarm zu genießen.

Ähnliche Rezepte

Bauernbrot Grundrezept

Bauernbrot Grundrezept

Selbst gemachtes Bauernbrot schmeckt einfach traumhaft. Mit diesem einfachen Grundrezept gelingt das Brot einfach und unkompliziert.

Naan Brot aus Indien

Naan Brot aus Indien

Naan Brot aus Indien darf auf keiner Grillparty fehlen. Dieses einfache Rezept ist schnell zubereitet und schmeckt sehr lecker.

Dinkelbrot

Dinkelbrot

Frisch gebacken und einfach nur mit guter Butter bestrichen schmeckt das Dinkelbrot Rezept einfach himmlisch.

Steinofenbrot

Steinofenbrot

Selbstgebackenes Steinofenbrot duftet herrlich und schmeckt so richtig gut. Mit diesem Rezept ist Brotbacken ganz einfach.

Saftiges Rosinenbrot

Saftiges Rosinenbrot

Selbstgemachtes Rosinenbrot schmeckt traumhaft und ist für viele ein Muss auf dem Frühstückstisch. Bei diesem Rezept wird ein Hefeteig zubereitet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte