Bananenpfannkuchen

Das perfekte Frühstück gelingt mit diesem Rezept: Bananenpfannkuchen schmecken saftig süß und einfach lecker.

Bananenpfannkuchen

Bewertung: Ø 4,6 (308 Stimmen)

Zutaten für 3 Portionen

200 g Mehl, glatt
1 TL Zucker
1 TL Backpulver
1 Prise Salz
1 TL Zimt, gemahlen
200 ml Hafermilch
1 Stk Banane
1 TL Vanillezucker
1 EL Sonnenblumenöl
0.5 Stk Banane
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die ganze Banane schälen, mit einer Gabel zerdrücken und zusammen mit Vanillezucker und Hafermilch verquirlen.
  2. Anschließend Mehl, Zucker, Backpulver, Salz, Zimt und Vanillezucker unterrühren.
  3. Nun die halbe Banane in Scheiben schneiden und unter den Teig heben.
  4. Dann das Sonnenblumenöl in einer Pfanne erhitzen und den Pfannkuchenteig portionsweise ausbacken lassen.

Tipps zum Rezept

Die Bananenpfannkuchen mit Puderzucker bestäubt servieren.

Ähnliche Rezepte

Fluffige Buttermilch Pancakes

Fluffige Buttermilch Pancakes

Ob zum Frühstück, als Dessert oder als Snack - diese fluffigen Buttermilch Pancakes sorgen für Begeisterung. Hier das Rezept.

Vegane Pfannkuchen

Vegane Pfannkuchen

Ein schnelles, veganes Frühstück zaubern? Mit dem Rezept für vegane Pfannkuchen gelingt das ganz einfach.

Herzhafte Pancakes mit Hefeteig

Herzhafte Pancakes mit Hefeteig

Diese herzhaften Pancakes sind nicht nur ein leckeres Frühstück, sondern auch ein leichtes Mittagessen. Mit dem Rezept gelingen sie ganz einfach.

Fluffige Zimt-Pancakes

Fluffige Zimt-Pancakes

Dieses Rezept für fluffige Zimt-Pancakes ist vegan und laktosefrei und schmeckt sehr lecker - egal ob zum Frühstück oder als Zwischenmahlzeit.

Vegane Crêpes

Vegane Crêpes

Mit diesen veganen Crêpes und einer heißen Tasse Kaffee kann der Morgen optimal starten.

Schoko-Pancakes

Schoko-Pancakes

Dieses Rezept für Schoko-Pancakes ist das ideale Frühstück für Schokoliebhaber. Aber auch als Dessert kann dieses Gericht serviert werden.

User Kommentare

NorbertZ

Ich bin Single und Kochanfänger und würde das Rezept gerne ausprobieren. Bitte was ist 1 Bch Mehl?

Auf Kommentar antworten

Gutekueche_Admin

Hallo NorbertZ! Vielen Dank für Ihren Kommentar. Wir haben das Rezept nun geändert und die Angaben verständlicher gemacht. 1 Becher (Bch) = 200 Gramm Mehl. Gutes Gelingen!

Auf Kommentar antworten

Ähnliche Rezepte