Birnencrumble

Ein Crumble ist ein typisch britisches Dessert. Es ist preiswert und schnell gemacht. Probieren Sie doch mal das Rezept für Birnencrumble!

Birnencrumble

Bewertung: Ø 4,5 (18 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

6 Stk Birnen
150 g Mandelmus
1 Stk Zitrone
1 TL Zimt
200 g Rohrzucker, braun
150 g Reismehl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst den Ofen auf 180 °C Ober-Unterhitze vorheizen.
  2. In der Zwischenzeit die Birnen schälen, halbieren, das Kerngehäüse entfernen und grob würfeln.
  3. Anschließend die Zitrone auspressen und den Zitronensaft mit den Birnenwürfel, Zimt sowie der Hälfte des Zuckers vermischen.
  4. Die Mischung in eine ofenfeste Form geben.
  5. In einer Schüssel den restlichen Zucker, das Mandelmus sowie das Reismehl vermengen und solange rühren, bis eine krümelige Masse entstanden ist. Die Krümel über die Birnen verteilen.
  6. Zum Schluss das Birnencrumble für etwa 25 Minuten backen.

Tipps zum Rezept

Anstelle von Reismehl kann man auch Maismehl oder Kartoffelstärke verwenden.

Ähnliche Rezepte

Kalter Hund

Kalter Hund

Ein Kalter Hund ist ein köstliches Dessert und ein leckerer Kuchen, der Großund Klein schmeckt. Das Rezept braucht Zeit, ist aber unkompliziert.

Bananenschnitte

Bananenschnitte

Das Rezept für diese Bananenschnitte ist ein altes Familienrezept, das immer wieder gern gebacken und von allen mit Begeisterung gegessen wird.

Panna Cotta mit Agar-Agar

Panna Cotta mit Agar-Agar

Die italienische Küche kommt ohne dieses Dessert nicht aus, aber unser Grundrezept für Panna Cotta mit Agar-Agar ganz prima ohne tierische Gelatine.

Schneemaß

Schneemaß

Das Rezept der Schneemaß verdankt ihren Namen der Mischung aus Korn, Vanilleeis, Sekt und Orangensaft.

Bienenstich

Bienenstich

Bienenstich ist ein Klassiker und auf jeder Kaffeetafel herzlich willkommen. Dieses Rezept zeigt, wie er gebacken wird und garantiert gelingt.

Grießbrei

Grießbrei

Grießbrei gehört zu den traditionellen Süßspeisen. Er ist einfach in der Zubereitung und kann mit Kakao, Zimt oder frischem Obst verfeinert werden.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte