Birnenkompott mit Zimt

Das schnelle Rezept für einen süßen Begleiter zu fast alle Mehlspeisen - das köstliche Birnenkompott mit Zimt.

Birnenkompott mit Zimt

Bewertung: Ø 4,3 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

1 kg Birnen
150 ml Wasser
2 EL Zucker, gehäuft
2 Pk Vanillezucker
1 Prise Zimt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Als erstes die Birnen schälen, dann vierteln und entkernen, danach in grobe Stücke schneiden.
  2. Jetzt das Obst in einem Topf mit der Hälfte von dem Wasser 30 Minuten bei mäßiger Hitze köcheln lassen, dabei öfter vorsichtig rühren.
  3. Anschließend Zucker, Vanillezucker und Zimt zufügen, dann nach Belieben das übrige Wasser zugießen, (je nachdem welche Konsistenz gewünscht wird).
  4. Zuletzt das Birnenkompott mit Zimt mit dem Mixstab nur kurz pürieren (die Birnen sollten noch etwas stückig sein) und zum Servieren in eine Schüssel umfüllen.

Tipps zum Rezept

Das Birnenkompott mit Zimt eignet sich auch als leckeres Dessert, dann noch Zimt zum Nachstreuen reichen.

Ähnliche Rezepte

Birnenkuchen

Birnenkuchen

Der Birnenkuchen mit Kakao schmeckt sehr lecker. Ein tolles Rezept für eine Kaffeejause im Herbst.

Birnen mit Gorgonzolacreme

Birnen mit Gorgonzolacreme

Dieses Rezept für Birnen mit Gorgonzolacreme ist in wenigen Arbeitsschritten zubereitet und bietet eine köstliche und anspruchsvolle Vorspeise.

Einfaches Birnenkompott

Einfaches Birnenkompott

Mit frischen Birnen schmeckt dieses Birnenkompott fruchtig und gut. Zudem ist dies nach diesem Rezept im Nu zubereitet.

Birnensuppe mit Klacker

Birnensuppe mit Klacker

Das Rezept für diese Birnensuppe mit Klacker stammt aus Omas Kochbuch. Heute schmeckt die fruchtige Suppe mit den Klößchen immer noch wie damals.

Weihnachtliches Birnenmus

Weihnachtliches Birnenmus

Das weihnachtliche Birnenmus ist ein gesunder und leichter Abschluss bei einem Festmenü. Das Rezept kann man gut vorbereiten.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte