Bohnensalat ohne Essig
Das Rezept für diesen Bohnensalat ohne Essig ist leicht, frisch und herzhaft im Geschmack. Zitrone sorgt hier für den besonderen Kick.
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 4,7 (29 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Im ersten Schritt die Bohnen putzen, größere Exemplare halbieren und waschen.
- Einen Topf mit Salzwasser zum Kochen bringen, die Bohnen darin etwa 7-8 Minuten bissfest garen, abgießen und kalt abschrecken. Anschließend in einem Sieb gut abtropfen lassen.
- Währenddessen die Zwiebel abziehen und sehr fein hacken. Den Speck ebenfalls fein würfeln. Dann das Öl in einer Pfanne erhitzen, Speck- und Zwiebelwürfel darin 2-3 Minuten braten.
- Nun den Honig über das Speck-Zwiebelgemisch träufeln und danach mit dem Essig, dem Zitronensaft und der Gemüsebrühe ablöschen. Mit Salz und Pfeffer würzen.
- Als nächstes die abgetropften Bohnen in eine Schüssel geben, mit der Marinade übergießen und vorsichtig durchmischen. Den Bohnensalat ohne Essig abdecken und etwa 1 Stunde durchziehen lassen.
- Zuletzt das Zitronen-Basilikum unter den Salat ziehen und servieren.
Ähnliche Rezepte
Diese Serbische Bohnensuppe wärmt an kalten Tagen und heizt auf Partys Ihren Gästen ein. Ein schönes Rezept, das nur ein wenig Zeit benötigt.
Wer den Geschmack von weißen Bohnen mag, wird dieses griechische Rezept für Gigantes plaki lieben.
Das grüne Gemüse muss nicht langweilig sein und daher hebt dieses Rezept die Überbackenen Prinzessbohnen auf ein neues Level.
Mit diesem Rezept sind die leckeren Baked Beans schnell und einfach selbst gemacht, so dass kein Cowboy hungrig bleibt.
Dieses Rezept ist traditionell und beliebt. Die köstliche Türkische Bohnensuppe kann mit und ohne Fleisch, mit Brot oder auf Reis serviert werden.
Besonders zu kurzgebratenem Fleisch passen Beilagen, die - wie dieses leckere Bohnengemüse - in herzhafter Sauce serviert werden.
User Kommentare