Bratnudeln im Wok

Wokgerichte sind super, weil sie schnell zubereitet sind und Biss haben. So wie beim Rezept für die Bratnudeln im Wok - lecker und außerdem gesund.

Bratnudeln im Wok Foto bbivirys / Depositphotos

Bewertung: Ø 4,4 (30 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

500 g Mie-Nudeln (asiatische Eiernudeln)
1 TL Salz, für das Kochwasser

Zutaten für das Fleisch

2 Stk Hähnchenbrustfilets, groß
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zutaten für das Gemüse

0.5 Bund Frühlingszwiebeln
4 EL Sojasauce
2 Stk Zwiebeln, rot
2 Stk Paprika, bunt
1 Stk Ingwer, frisch, 4 cm
2 Stk Knoblauchzehen
2 EL Pflanzenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
1 EL Koriander, gehackt
1 Stk Möhre

Zeit

44 min. Gesamtzeit 25 min. Zubereitungszeit 19 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Bratnudeln im Wok zunächst Salzwasser in einem Topf zum Kochen bringen und dann vom Herd nehmen. Die Mie-Nudeln hineingeben und darin etwa 5-7 Minuten ziehen lassen. Danach in ein Sieb abgießen und die Nudeln abtropfen lassen.
  2. Das Hähnchenfleisch mit Küchenpapier trocken tupfen und in etwa 2 cm dünne Streifen schneiden. Mit dem Pflanzenöl vermischen und zur Seite stellen.
  3. Die Paprika waschen, vierteln, entkernen und in Streifen schneiden. Die Frühlingszwiebeln putzen, waschen und in feine Scheiben schneiden.
  4. Dann die Zwiebeln abziehen, halbieren und in Scheiben schneiden. Zuletzt den Knoblauch und den Ingwer schälen und fein hacken. Die Möhre schälen und in feine Streifen schneiden.
  5. Den Wok stark erhitzen und das Fleisch darin 2-3 Minuten scharf anbraten. Mit Salz und Pfeffer würzen, herausnehmen und auf einem Teller zur Seite stellen.
  6. Das Pflanzenöl im Wok erhitzen und die Paprika, Möhren, Frühlingszwiebeln, die Zwiebelringe und den Ingwer bei mittlerer Hitze etwa 5-6 Minuten braten.
  7. Mit Salz und Pfeffer würzen, den Knoblauch, das Fleisch sowie die Sojasauce hinzufügen. Alles miteinander mischen und etwa 1 Minute erhitzen.
  8. Nun die Nudeln mit in den Wok geben, 1-2 Minuten erwärmen, Koriander hinzufügen, noch einmal abschmecken und die Bratnudeln sofort servieren.

Nährwert pro Portion

kcal
800
Fett
11,54 g
Eiweiß
74,20 g
Kohlenhydrate
107,17 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Nudelteig selber machen

NUDELTEIG SELBER MACHEN

Einen Nudelteig selber zu machen ist gar nicht mal so schwer. Hier haben wir die besten Nudelteig-Rezepte zusammengestellt.

Nudeln mit Käsesoße

NUDELN MIT KÄSESOSSE

Dieses Rezept für Nudeln mit Käsesoße ist perfekt für ein schnelles Mittagessen, den Feierabend oder einfach, wenn der Hunger nach etwas richtig Gutem ruft.

Spinatnudeln

SPINATNUDELN

Geht es um ein Rezept für leckere Spinatnudeln, dann ist dieses hier bei Pasta-Freunden sehr beliebt. Die Zubereitung ist einfach und schnell.

Gebratene Nudeln

GEBRATENE NUDELN

Gebratene Nudeln gehören zu den Rezepten, von denen Asia-Fans gar nicht genug bekommen können. Also steuern wir dieses dazu bei.

Nudeln aus dem Dampfgarer

NUDELN AUS DEM DAMPFGARER

Ob es sich um fertig gekaufte oder selbst gemachte Eierteigwaren handelt, alle Varianten können einfach und schnell im Dampfgarer zubereitet werden.

Schinkennudeln

SCHINKENNUDELN

Diese Schinkennudeln sind Hausmannskost, die an die Kindheit erinnern und die glücklich machen. Dabei ist das Rezept dafür einfach.

User Kommentare