Bunter Weizenkeimsalat

Zutaten für 4 Portionen
150 | g | Feldsalat |
---|---|---|
1 | Stk | Apfel, groß |
1 | Stk | Orange |
8 | EL | Weizenkörner, gekeimt |
3 | EL | Walnusskerne, gehackt |
2 | EL | Sonnenblumenöl |
2 | EL | Zitronensaft |
0.5 | TL | Kräutersalz |
Zeit
10 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit
Zubereitung
- Zuerst den Feldsalat auszupfen, gründlich waschen und gut abtropfen lassen; dann den Apfel entkernen, in dünne Scheiben schneiden, sowie die Orange schälen und in Stücke schneiden, alles beiseite legen.
- Daraufhin in einer Salatschüssel die Weizenkörner mit den gehackten Walnüssen mischen und anschließend Salat, Apfelscheiben sowie Orangenstücke unterheben.
- Im letzten Schritt in einem Messbecher Sonnenblumenöl mit Zitronensaft, sowie Kräutersalz verrühren und die entstandene Sauce anschließend über den bunten Weizenkeimsalat gießen. Gut vermengen und frisch servieren.
Tipps zum Rezept
Für eine besonders herbe und gleichzeitig weiterhin frische Note kann anstelle der Orange auch perfekt eine Grapefruit verwendet werden.
User Kommentare