Couscous Grundrezept

Mit diesem Grundrezept gelingt der orientalische Klassiker schnell und einfach. Couscous ist gesund, günstig und schmeckt sehr gut.

Couscous Grundrezept

Bewertung: Ø 3,9 (22 Stimmen)
15 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

250 ml Wasser, oder Gemüsebrühe
1 TL Salz
250 g Couscous
2 Schuss Olivenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst das Wasser (oder die Gemüsebrühe) mit dem Salz und einen Schuss Olivenöl in einem Topf vermengen und zum Kochen bringen.
  2. Anschließend den Topf vom Herd nehmen, den Couscous einrühren und zugedeckt 3-5 Minuten quellen lassen.
  3. Dann den Couscous mit einer Gabel auflockern und mit einem Schuss Olivenöl verfeinern.
  4. Nun kann der Couscous als Beilage zu Fisch oder Fleisch serviert werden. Aber auch als Salat schmeckt dieser sehr gut.

Tipps zum Rezept

Nach Wunsch den Couscous mit Kräutern oder Gewürzen abschmecken.

Ähnliche Rezepte

Tomaten-Couscous

Tomaten-Couscous

Köstlicher Couscous, gesunde Tomaten und kräftige Petersilie. Die Zutaten machen dieses Rezept für Tomaten-Couscous zu etwas Besonderem.

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous wird mit leckerer Joghurtsauce serviert. Ein ganz besonders ausgefallenes, aber köstliches Rezept.

Couscous mit Entenbrust

Couscous mit Entenbrust

Die knusprige Ente wetteifert bei diesem Rezept mit der köstlichen Beilage. Couscous mit Entenbrust ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Couscous-Möhren-Frikadellen

Couscous-Möhren-Frikadellen

Diese Couscous-Möhren-Frikadellen schmecken lecker, auch ohne Fleisch. Das tolle Rezept mal ausprobieren und sich überraschen lassen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte