Couscous Salat

Dieses Rezept für einen pikanten Couscous Salat verspricht viel Genuss mit wenig Kalorien. Da greift man gerne zu.

Couscous Salat

Bewertung: Ø 4,2 (76 Stimmen)
30 Minuten

Zutaten für 4 Portionen

250 ml Gemüsebrühe
250 g Couscous, mittelgroß
1 EL Tomatenmark
3 Stk Paprikaschoten, rot, gelb und grün
2 EL Essig, Reisessig
3 EL Olivenöl
1 EL Currypaste, rot
1 EL Sojasauce
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Chilipulver
1 Msp Kreuzkümmel
1 Prise Zucker
2 TL Petersilie, gehackt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für diesen köstlichen Couscous Salat zunächst die Gemüsebrühe zum Kochen bringen, über den Couscous gießen und etwa 10 Minuten ziehen lassen.
  2. In der Zwischenzeit die Paprikaschoten waschen, das Kerngehäuse entfernen, den Paprika in kleine Stücke schneiden und mit dem Tomatenmark sowie mit der Currypaste vermengen.
  3. Nun die Paprikastücke zu dem Couscous geben und den Reisessig, das Öl und die Sojasauce hinzufügen.
  4. Zu guter Letzt den Couscous Salat noch mit Salz, Pfeffer, Chillipulver und Kreuzkümmel abschmecken und die gehackte Petersilie unterrühren. Eine Prise Zucker sorgt für eine leichte Süße.

Tipps zum Rezept

Alternativ zur Gemüsebrühe kann auch Fond zum Einsatz kommen.

Ähnliche Rezepte

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous wird mit leckerer Joghurtsauce serviert. Ein ganz besonders ausgefallenes, aber köstliches Rezept.

Couscous Grundrezept

Couscous Grundrezept

Mit diesem Grundrezept gelingt der orientalische Klassiker schnell und einfach. Couscous ist gesund, günstig und schmeckt sehr gut.

Couscous mit Entenbrust

Couscous mit Entenbrust

Die knusprige Ente wetteifert bei diesem Rezept mit der köstlichen Beilage. Couscous mit Entenbrust ist ein wahrer Gaumenschmaus.

Couscous-Möhren-Frikadellen

Couscous-Möhren-Frikadellen

Diese Couscous-Möhren-Frikadellen schmecken lecker, auch ohne Fleisch. Das tolle Rezept mal ausprobieren und sich überraschen lassen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte