Couscous mit Speck und Lauch

Dieses einfache Rezept für Couscous mit Speck und Lauch ist ein herzhaftes Gericht, das sättigt und schmeckt.

Couscous mit Speck und Lauch

Bewertung: Ø 4,0 (94 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

80 g Speck, durchwachsen, geräuchert
2 Stg Lauch
4 Stk Möhren
0.25 Kn Sellerie
350 g Couscous
0.5 l Gemüsebrühe
2 EL Olivenöl
0.25 TL Salz
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Speck in Würfel schneiden. Lauch putzen, in Ringe schneiden und waschen. Karotten schaben, Sellerie putzen und beides in Würfel schneiden.
  2. Nun die Speckwürfel sowie die Lauchringe in einer beschichteten Pfanne anbraten, Karotten- und Selleriewürfel zugeben ein paar Minuten mitbraten, umrühren und mit der Gemüsebrühe ablöschen.
  3. Den Couscous mit dem Olivenöl mischen und mit in die Pfanne einrühren. Herdplatte ausschalten und 5 Minuten zugedeckt quellen lassen.
  4. Den Couscous mit Speck und Lauch mit Salz und Pfeffer würzen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Lachs mit Couscous

Lachs mit Couscous

Bei diesem raffiniertem Rezept wird der Lachs mit Couscous in Päckchen aus Backpapier gebacken.

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous

Gemüsesalat mit Couscous wird mit leckerer Joghurtsauce serviert. Ein ganz besonders ausgefallenes, aber köstliches Rezept.

Couscous-Möhren-Frikadellen

Couscous-Möhren-Frikadellen

Diese Couscous-Möhren-Frikadellen schmecken lecker, auch ohne Fleisch. Das tolle Rezept mal ausprobieren und sich überraschen lassen.

Vegane Gemüsepfanne mit Couscous

Vegane Gemüsepfanne mit Couscous

Diese vegane Gemüsepfanne lässt sich blitzschnell zubereiten und ist die perfekte Mahlzeit für ernährungsbewusste, fitte und vitale Menschen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte