Djuvec-Reis mit Feta
Das Rezept für den Djuvec-Reis mit Feta ist ideal, wenn es am Abend schnell gehen, aber lecker und gesund sein soll. Ein Wohlfühlessen zum Löffeln.
Foto GuteKueche
Bewertung: Ø 4,5 (111 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Zunächst das Wasser mit dem Salz in einen Topf füllen und zum Kochen bringen. Den Reis dazugeben, die Hitze reduzieren und den Reis in etwa 20-25 Minuten auf kleinster Stufe quellen lassen. In den letzten 10 Minuten die Erbsen hinzufügen.
- Währenddessen die Zwiebeln und den Knoblauch abziehen und fein würfeln. Die Paprikaschoten putzen, dabei Kerne und Trennwände entfernen, waschen und die Schoten in kleine Würfel schneiden.
- Die Tomaten waschen, die Stielansätze entfernen und das Fruchtfleisch klein würfeln. Den Reis in ein Sieb abgießen und gut abtropfen lassen.
- Als nächstes das Öl in einer tiefen Pfanne erhitzen und die Zwiebel-, Knoblauch- und Paprikawürfel darin etwa 5 Minuten anbraten.
- Anschließend den Reis mit den Erbsen in die Pfanne geben und alles gut miteinander vermischen. Nun das Ajvar, das Paprikapulver sowie Salz und Pfeffer hinzufügen, noch einmal alles gut vermengen und weitere 5 Minuten bei mittlerer Hitze braten.
- Den Reis portionsweise anrichten, den Schafskäse darüber bröckeln und den Djuvec-Reis mit Feta sofort servieren.
Ähnliche Rezepte
Eine Wokpfanne mit Gemüse und Reis ist ein sehr gesundes, vegetarisches Rezept, denn beim Garen im Wok bleiben die Vitamine sehr gut erhalten.
Mit diesem portugiesischen Rezept gelingt ein leckerer Thunfisch-Reis, der mit grüner Paprika, Tomaten und Weißwein viel Geschmack mit sich bringt.
Ein warmer Apfel-Reis-Auflauf schmeckt nicht nur Kindern besonders gut, auch Erwachsene sind von diesem köstlichen Rezept angetan.
Gebratener Reis mit Pute wird im Wok zubereitet. Ein gesundes, einfaches und schnelles Rezept.
Die würzige Beilage mit der Paprikapaste gibt Kurzgebratenem den Pfiff. Hier ein Rezept für Ajvar-Reis, das leicht gelingt.
Der Tomatenreis passt als Beilage zu Kurzgebratenem ebenso wie zu Grillfleisch. Auch als vegetarische Hauptmahlzeit ist dieses Rezept zu empfehlen.
User Kommentare