Erbsen-Guacamole

Wer Dips liebt, sollte unbedingt dieses Rezept für eine Erbsen-Guacamole ausprobieren. Einfach und schnell gemacht schmeckt sie super zu Gegrilltem, zu Tortillas oder geröstetem Brot.

Erbsen-Guacamole Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 4,6 (5 Stimmen)

Benötigte Küchenutensilien

Gemüsemesser Zitruspresse Wiegemesser Schüssel Kochtopf Sieb

Zeit

25 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 5 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Erbsen-Guacamole zuerst Wasser in einem Topf zum Kochen bringen, die Erbsen hineingeben und 5 Minuten garen. Danach in ein Sieb abgießen, abtropfen und abkühlen lassen.
  2. Währenddessen die Tomate waschen, putzen, würfeln und dabei den Fruchtansatz entfernen. Dann die Zwiebel abziehen und fein hacken.
  3. Anschließend die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken.
  4. Danach die Limette halbieren und den Saft auspressen.
  5. Nun die Avocado längs halbieren, den Stein entfernen und das Fruchtfleisch mit einem Löffel aus der Schale heben.
  6. Das Avocadofruchtfleisch mit den Erbsen und dem Limettensaft in eine Schüssel geben, alles miteinander vermischen und mit einem Pürierstab cremig pürieren.
  7. Zuletzt die Tomaten- und Zwiebelstücke sowie die Petersilie unterrühren, den Dip mit Salz sowie Pfeffer abschmecken und bis zum Servieren kalt stellen.

Tipps zum Rezept

Nach Möglichkeit eine Flaschen- oder Fleischtomate verwenden, die über viel Fruchtfleisch, aber nur wenige Kerne verfügt.

Wird die Limette mit der flachen Hand und leichtem Druck ein paar Mal über eine Arbeitsfläche gerollt, gibt sie mehr Saft ab.

Sobald die Avocado mit Sauerstoff in Berührung kommt, verfärbt sie sich nach einer Weile dunkel. Der Limettensaft soll das verhindern, aber zur Sicherheit kann zusätzlich - bis zum Servieren - der Avocadokern in die Mitte des fertigen Dips gedrückt werden.

Ein paar frische Kräuter und ein paar Cocktailtomaten on top ergeben eine schmackhafte Garnitur.

Nährwert pro Portion

kcal
703
Fett
59,81 g
Eiweiß
15,81 g
Kohlenhydrate
24,51 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Currysauce für die Currywurst

CURRYSAUCE FÜR DIE CURRYWURST

Selbst gemachte Currysauce für die Currywurst schmeckt einfach viel besser. Dieses sensationelle Rezept ist daher sehr zu empfehlen.

Braune Soße

BRAUNE SOSSE

Einfach köstlich schmeckt diese braune Soße, die mit Mehlschwitze und Sojasauce zubereitet wird. Hier das einfache Rezept.

Käsesoße

KÄSESOSSE

Die leckere Käsesoße wird mit Schmelzkäse und Sahne zubereitet und verfeinert Nudelgerichte, wie Spaghetti oder Tortellini. Hier das schnelle Rezept.

Orangensauce

ORANGENSAUCE

Diese leckere Orangensauce passt hervorragend zu Geflügel wie Ente oder Hühnchen, schmeckt aber auch zu Wildgerichten. Hier ist das schnelle Rezept.

Champignon-Rahm-Sauce

CHAMPIGNON-RAHM-SAUCE

Mit diesem Rezept wird eine leckere Champignon-Rahm-Sauce zubereitet, die durch Weißwein einen ganz besonderen Geschmack erhält.

Nacho-Käse-Dip

NACHO-KÄSE-DIP

Lust auf einen schnellen, leckeren Snack? Dann braucht es nur eine Tüte Tortilla-Chips und dieses Rezept für einen schmackhaften Nacho-Käse-Dip.

User Kommentare