Fetapaste

Eine Scheibe Vollkornbrot sowie das Rezept von der Fetapaste und fertig ist eine grandiose Vorspeise.

Fetapaste

Bewertung: Ø 5,0 (7 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

300 g Feta
100 g Joghurt (griechisch)
2 Stk Knoblauchzehen, zerdrückt
1 EL Oregano, frisch, gehackt
1 EL Basilikum, frisch, gehackt
1 TL Rosmarin, frisch, gehackt
3 Stk Frühlingszwiebeln
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, gemahlen
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Den Feta in einer Schüssel zerdrücken, anschließend den Knoblauch sowie das Joghurt dazugeben und das Ganze mithilfe eines Handmixers glattrühren.
  2. Dann die Frühlingszwiebeln ordentlich waschen, putzen und in feine Ringe schneiden. Nun die Zwiebeln zu den anderen Zutaten geben.
  3. Die Fetapaste mit den Kräutern sowie Salz und Pfeffer würzen, die Zutaten noch einmal mit dem Mixer gut vermengen und servieren.

Ähnliche Rezepte

Cremige Fetasauce

Cremige Fetasauce

Diese cremige Sauce schmeckt himmlisch mild und zugleich herzhaft. Das Rezept eignet sich sowohl zu Nudeln, als auch Fleisch und Tofu oder als Dip.

Gegrillter Feta

Gegrillter Feta

Warum nicht auch mal Fetakäse grillen? Diese Grillvariation überzeugt mit einer köstlichen Baubeersauce.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte