Fischrezepte - Skandinavien

Bereits eingeschränkt:

Skandinavien [X]

Rezepte weiter einschränken:

Weihnachten (4), Lachs (3), Einfache Rezepte (2)

8 Rezepte gefunden - Seite 1 / 1
Tomatsild

Tomatsild

10 Bewertungen

Tomatsild aus Norwegen ist ein einfach vorzubereitendes Heringsgericht, das in Skandinavien bei keinem Frühstücksbuffet fehlen darf.

Lutefisk

Lutefisk

6 Bewertungen

Das traditionelle nordische Fischgericht Lutefisk ist ein typisches Weihnachtsessen, das allerdings sehr aufwendig ist.

Lohikeitto

Lohikeitto

11 Bewertungen

Lohikeitto ist eine cremige Lachssuppe, mit Lachsfilets und Kartoffeln, die in Finnland und anderen nordischen Ländern weit verbreitet ist.

Gravad Lax

Gravad Lax

12 Bewertungen

Eine besondere Spezialität aus Norwegen ist der sogenannte Gravad Lax (graved Lachs), der oft an Festtagen wie Ostern oder Weihnachten serviert wird.

Dänisches Labskaus

Dänisches Labskaus

10 Bewertungen

Das traditionelle Seefahrergericht Labskaus wird in Norddeutschland und Dänemark sehr gerne gegessen. Wir stellen hier die dänische Variante vor.

Dänische Lachstorte

Dänische Lachstorte

9 Bewertungen

Das Besondere an der dänische Lachstorte ist, dass sie von Kochanfängern sehr leicht nachgemacht werden.

Gebeizter Lachs mit Honig-Senf-Sauce

Gebeizter Lachs mit Honig-Senf-Sauce

0 Bewertung

Natürlich kann man ihn fertig kaufen. Aber das Rezept für den gebeizten Lachs mit Honig-Senf-Sauce ist einfach, braucht nur etwas Zeit.

Nordischer Fischpudding

Nordischer Fischpudding

0 Bewertung

Pudding mal ganz anders. Das Rezept für nordischen Fischpudding ist keine süße Nachspeise, sondern ein Gruß aus dem hohen Norden.