Fladenbrot vom Grill

Mit diesem Fladenbrot vom Grill kann man nichts falsch machen. Dieses Brot ist die perfekte Beilage zu gegrilltem Fleisch, Gemüse oder Saucen.

Fladenbrot vom Grill

Bewertung: Ø 4,6 (12 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Mehl
1 Prise Salz
15 g Hefe
1 Prise Zucker
3 EL Olivenöl
1 EL Sesamsamen
1 TL Kümmelsamen
150 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst das Mehl in eine Schüssel sieben und 1 Prise Salz darüber streuen.
  2. Die Hefe mit den Fingern zerbröseln, in eine kleine Schüssel geben, den Zucker, das Wasser sowie einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen und gut vermischen.
  3. Nun das Hefewasser unter ständigem Rühren zum Mehl hinzugeben und die Masse gut durchkneten bis ein glatter Teig entsteht. Diesen zu einer Kugel formen und zugedeckt in einer Schüssel ca. 40 Minuten gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
  4. Nun die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen, aus dem aufgegangenen Teig 4 Kugeln formen und diese zu fingerdicken Fladen auseinander ziehen.
  5. Dann die Fladen rundherum mit dem restlichen Olivenöl bepinseln und mit Sesam und Kümmel bestreuen.
  6. Anschließend ein Stück Alufolie mit einer Gabel löchern und auf den Grill legen. Die Fladen mit der bestreuten Seite nach oben drauflegen und 10 Minuten grillen. Dann wenden und noch einmal 5 Minuten erhitzen lassen.

Ähnliche Rezepte

Grillgemüse

Grillgemüse

Grillgemüse eignet sich hervorragend als Hauptgericht oder Beilage zu Gegrilltem. Dieses Rezept darf auf keiner Party fehlen.

Hechtfilet vom Holzofengrill

Hechtfilet vom Holzofengrill

Hechtfilet vom Holzofengrill ist perfekt für Fischliebhaber in der Grillsaison. Die würzigen Kräuter verleihen diesem Rezept ein herrliches Aroma.

Gegrillte Ripperl

Gegrillte Ripperl

Die gegrillten Ripperl schmecken mit selbstgemachten Dips und Saucen noch besser. Das Rezept ist toll für die Grillsaison.

Gegrilltes Zanderfilet

Gegrilltes Zanderfilet

Ein gegrilltes Zanderfilet ist auch bekannt unter dem ungarischen Namen Fogosch vom Rost und gehört zu den besten Grillfischen.

Gegrillte Tiger-Prawns

Gegrillte Tiger-Prawns

Besonders große Garnelen werden als Tiger-Prawns oder King-Prawn bezeichnet – wir haben ein perfektes Grillrezept dazu.

Rumpsteak vom Grill

Rumpsteak vom Grill

Außen eine schöne Kruste und innen rosa - was gibt es schöneres als ein saftiges Rumpsteak vom Grill.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte