Fladenbrot vom Grill

Mit diesem Fladenbrot vom Grill kann man nichts falsch machen. Dieses Brot ist die perfekte Beilage zu gegrilltem Fleisch, Gemüse oder Saucen.

Fladenbrot vom Grill

Bewertung: Ø 3,7 (3 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

250 g Mehl
1 Prise Salz
15 g Hefe
1 Prise Zucker
3 EL Olivenöl
1 EL Sesamsamen
1 TL Kümmelsamen
150 ml Wasser
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst das Mehl in eine Schüssel sieben und 1 Prise Salz darüber streuen.
  2. Die Hefe mit den Fingern zerbröseln, in eine kleine Schüssel geben, den Zucker, das Wasser sowie einen Esslöffel Olivenöl hinzufügen und gut vermischen.
  3. Nun das Hefewasser unter ständigem Rühren zum Mehl hinzugeben und die Masse gut durchkneten bis ein glatter Teig entsteht. Diesen zu einer Kugel formen und zugedeckt in einer Schüssel ca. 40 Minuten gehen lassen, bis sich sein Volumen verdoppelt hat.
  4. Nun die Arbeitsplatte mit Mehl bestreuen, aus dem aufgegangenen Teig 4 Kugeln formen und diese zu fingerdicken Fladen auseinander ziehen.
  5. Dann die Fladen rundherum mit dem restlichen Olivenöl bepinseln und mit Sesam und Kümmel bestreuen.
  6. Anschließend ein Stück Alufolie mit einer Gabel löchern und auf den Grill legen. Die Fladen mit der bestreuten Seite nach oben drauflegen und 10 Minuten grillen. Dann wenden und noch einmal 5 Minuten erhitzen lassen.

Ähnliche Rezepte

Hechtfilet vom Holzofengrill

Hechtfilet vom Holzofengrill

Hechtfilet vom Holzofengrill ist perfekt für Fischliebhaber in der Grillsaison. Die würzigen Kräuter verleihen diesem Rezept ein herrliches Aroma.

Rinderhüftsteak vom Grill

Rinderhüftsteak vom Grill

Zartes Rinderhüftsteak gehört einfach zu einem gemütlichen Grillabend. Ihre Gäste werden überwältigt sein, wie lecker dieses einfache Rezept wird.

Gegrillte Ripperl

Gegrillte Ripperl

Die gegrillten Ripperl schmecken mit selbstgemachten Dips und Saucen noch besser. Das Rezept ist toll für die Grillsaison.

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung

Grillhähnchen mit Kräuterfüllung verbreitet nicht nur einen herrlichen Duft, sondern schmeckt auch gut. Hier das einfache Rezept zum Nachkochen.

Gegrillter Fisch mit Rosmarin

Gegrillter Fisch mit Rosmarin

Der gegrillte Fisch mit Rosmarin hat einen besonders würzigen Geschmack. Das Rezept ist ideal für die Grillfeier.

Gegrillte Fleischspieße

Gegrillte Fleischspieße

Gegrillte Fleischspieße sind ein guter Schmaus für eine Grillparty! Das einfache Rezept bringt selbst Kinder zum Träumen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte