Frankfurter Fischfilet

Zutaten für 4 Portionen
1 | TL | Butter, für die Form |
---|---|---|
1 | kg | Fischfilet (Kabeljau, Seelachs, Rotbarsch) |
2 | Stk | Zwiebeln, mittel |
250 | ml | Schlagsahne |
250 | ml | Apfelwein |
1 | Bund | Schnittlauch |
1 | Prise | Salz |
Zeit
40 min. Gesamtzeit 20 min. Zubereitungszeit 20 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst die Zwiebeln abziehen und sehr fein würfeln. Die Zwiebelwürfel mit der Sahne und dem Apfelwein gut verrühren.
- Anschließend eine Auflaufform mit der Butter einfetten und den Backofen auf 220 °C Ober-/Unterhitze vorheizen.
- In der Zwischenzeit die Fischfilets kalt abspülen, trocken tupfen und leicht salzen. Danach die Hälfte der Sahnesauce in die Form gießen, die Fischfilets hineinlegen und mit der restlichen Sauce bedecken.
- Die Frankfurter Fischfilets auf der mittleren Schiene im vorgeheizten Backofen ca. 20 Minuten backen.
- Währenddessen den Schnittlauch waschen, trocken tupfen und in Röllchen schneiden. Die fertigen Fischfilets mit dem Schnittlauch bestreuen und sofort servieren.
Tipps zum Rezept
Kleine junge Pellkartoffeln schmecken sehr gut zu diesem Gericht.
User Kommentare