Friesische Hackfleischbällchen

Diese Friesischen Hackfleischbällchen werden nach dem Rezept mit Krabben zubereitet und dadurch zu einer ganz delikaten Speise.

Friesische Hackfleischbällchen

Bewertung: Ø 5,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 12 Portionen

1 Stk Brötchen, vom Vortag
250 g Rinderhack
250 g Thüringer Mett
2 Stk Eier
120 g Krabben, frisch gepult
1 Bund Dill, gehackt
0.5 Stk Zitronen-Abrieb, Bio
1 TL Salz
0.5 TL Pfeffer
125 ml Pflanzenöl
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst einmal das Brötchen vom Vortag in kaltem Wasser einweichen und gut ausdrücken. Dann mit den 2 Sorten Hackfleisch und den Eiern gut vermengen.
  2. Jetzt die Krabben klein hacken, mit dem Dill sowie dem Abrieb der Zitronenschale mit der Hackfleischmasse vermischen, anschließend salzen und pfeffern.
  3. Als nächstes aus der Masse mit angefeuchteten Händen etwa walnussgroße Bällchen formen.
  4. Zum Schluss das Öl erhitzen und die Bällchen portionsweise darin, bei mäßiger Hitze goldbraun braten, dabei öfter wenden. Dann noch auf Küchenpapier abtropfen lassen und die Friesischen Hackfleischbällchen auf einer dekorativen Platte servieren.

Tipps zum Rezept

Die delikaten Friesischen Hackfleischbällchen kann man auch hervorragend als Fingerfood servieren.

Ähnliche Rezepte

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

Cevapcici

Cevapcici

Die beliebten Cevapcici sind schnell zubereitet und schmecken einfach gut. Gewürze und Kalbsbratwurst verleihen diesem Rezept das gewisse Etwas.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte