Fruchtiger One Pot-Reis

Der fruchtige One Pot-Reis eignet sich ideal als nährstoffreiches Rezept, wenn es mal schnell gehen soll und wenig Zeit für den Abwasch bleibt.

Fruchtiger One Pot-Reis

Bewertung: Ø 4,8 (41 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

100 g Reis (Parboiled)
150 ml Wasser
100 ml Orangensaft
2 Stk Frühlingszwiebeln
1 Stk Paprika, rot
2 EL Rapsöl
2 Msp Salz
1 Prise Pfeffer
2 Stk Möhren
100 g Erbsen, tiefgekühlt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Frühlingszwiebeln putzen, den Strunk entfernen, in kleine Stücke schneiden und anschließend waschen. Die Möhren putzen und in feine Scheiben schneiden.
  2. Nun das Öl in einem Topf erhitzen und die Frühlingszwiebeln sowie die Möhrenscheiben darin für ca. 3 Minuten anbraten.
  3. In der Zwischenzeit die Paprikaschote halbieren, den Strunk entfernen, waschen, in Würfel schneiden, in die Pfanne geben und für ca. 2 Minuten mitbraten. Währenddessen den Reis in einem Sieb mit kaltem Wasser abspülen und zugeben.
  4. Anschließend das Ganze mit dem Wasser und dem Orangensaft auffüllen, umrühren, mit Salz und Pfeffer würzen, aufkochen lassen und zugedeckt – unter gelegentlichem Umrühren – für ca. 10 bis 12 Minuten köcheln lassen. Nach 6 Minuten Kochzeit die tiefgekühlten Erbsen zugeben.
  5. Anschließend den fruchtigen One Pot-Reis auf der ausgeschalteten Herdplatte so lange ziehen lassen, bis der Reis gar ist, nochmals abschmecken und servieren.

Tipps zum Rezept

Bei Bedarf noch etwas mehr Flüssigkeit zugeben. Sollte noch Flüssigkeit übrig sein, den Reis vor dem Servieren nochmals kurz ohne Deckel aufkochen lassen.

Ähnliche Rezepte

One-Pot Kartoffelauflauf

One-Pot Kartoffelauflauf

So einfach und ohne viel Getue lässt sich dieser leckere One-Pot Kartoffelauflauf zubereiten. Ein Rezept, das nicht viel Arbeit macht.

One Pot Pasta mit Lachs

One Pot Pasta mit Lachs

Das raffinierte Rezept für One Pot Pasta mit Lachs gelingt in wenigen Minuten perfekt und eignet sich auch für die Bewirtung von Gästen sehr gut.

One Pot Pasta mit Garnelen

One Pot Pasta mit Garnelen

Bei diesem Rezept für eine One Pot Pasta mit Garnelen kommen die Krustentiere mit Gemüse zusammen und sorgen so für schnellen Genuss.

One Pot Pasta mit Spinat

One Pot Pasta mit Spinat

Einfach und schnell gemacht ist diese leckere One Pot Pasta mit Spinat. Das Rezept ist prima dafür geeignet, auch nach Feierabend gut zu essen.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte