Garnelen-Tacos

Diese Garnelen-Tacos sind tolles Fingerfood, das auch Gäste zu begeistern weiß. Das Rezept dafür ist einfach und am besten schmecken sie noch warm.

Rezepte Foto Gutekueche.de

Bewertung: Ø 0,0 (0 Stimme)

Zutaten für 1 Portion

2 Stk Maistortillas
0.5 Stk Avocado, reif, fest
150 g Spitzkohl
1 Stk Tomate
0.5 Stk Limette

Zutaten für die Garnelen

100 g Garnelen, geschält und entdarmt
1 EL Olivenöl
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen

Zeit

13 min. Gesamtzeit 10 min. Zubereitungszeit 3 min. Koch & Ruhezeit

Zubereitung

  1. Für die Garnelen-Tacos zuerst den Spitzkohl waschen, gegebenenfalls den Strunk entfernen, danach mit Küchenpapier trocken tupfen und in feine Streifen schneiden.
  2. Danach die Tomate waschen, vierteln, den Fruchtansatz entfernen und das Fruchtfleisch klein würfeln.
  3. Anschließend die Limette halbieren und den Saft aus einer Hälfte pressen.
  4. Nun das Fruchtfleisch der Avocado mit einem Löffel aus der Schale heben und in Scheiben schneiden. Dann sofort mit etwas Limettensaft beträufeln.
  5. Im Anschluss daran die Garnelen kalt abspülen, mit Küchenpapier gründlich trocken tupfen, salzen und pfeffern.
  6. Das Olivenöl in einer Pfanne bei mittlerer Temperatur erhitzen und die Garnelen darin pro Seite etwa 2-3 Minuten braten.
  7. Währenddessen die Tortillas in einer beschichteten Pfanne ohne Fett etwa 1 Minute bei geringer Hitze erwärmen.
  8. Zum Schluss jeweils eine Hälfte der Tortillas mit den Garnelen sowie Avocado, Spitzkohl und Tomate belegen, den restlichen Limettensaft darüberträufeln, die andere Tortillahälfte darüberklappen und sofort genießen.

Tipps zum Rezept

In knusprigen Taco Shells schmeckt die Garnelen-Füllung noch besser. Dafür den Rost im Backofen mittig einschieben. Dann die Tortillas auf beiden Seite mit etwas Öl einpinseln und - wie ein Wäschestück - über jeweils zwei Stangen des Grillrosts hängen.

Nun den kalten Backofen auf 200 °C Ober-/Unterhitze einstellen, die Taco Shells etwa 10 Minuten backen, dann den Backofen ausschalten und die Taco Shells bei leicht geöffneter Backofentür auskühlen lassen.

Die Garnelen nicht länger als 2-3 Minuten pro Seite braten, damit sie innen noch leicht glasig und saftig bleiben. Bei längerer Bratzeit werden sie trocken und etwas bröselig.

Dazu passt eine selbstgemachte Tomaten-Limetten-Salsa und/oder eine Guacamole mit Tomate sehr gut.

Nährwert pro Portion

kcal
810
Fett
51,39 g
Eiweiß
32,20 g
Kohlenhydrate
53,08 g
Detaillierte Nährwertinfos

ÄHNLICHE REZEPTE

Gebratene Nudeln mit Shrimps

GEBRATENE NUDELN MIT SHRIMPS

Diese gebratenen Nudeln mit Shrimps und Gemüse schmecken würzig-scharf. Ein tolles und schnelles Rezept mit dem gewissen Etwas.

Frittierte Garnelen im Pankoteig

FRITTIERTE GARNELEN IM PANKOTEIG

Frittierte Garnelen im Pankoteig schmecken herrlich knusprig und aromatisch. Ist das Öl erst mal heiß, ist das Rezept schnell und einfach zubereitet.

Indisches Garnelen-Curry

INDISCHES GARNELEN-CURRY

Das Rezept für dieses indische Garnelen-Curry ist schnell zubereitet. Es verwendet viele Gewürze, die es herrlich duften und schmecken lassen.

Gebratene Garnelen in Tomatensauce

GEBRATENE GARNELEN IN TOMATENSAUCE

Gebratene Garnelen in Tomatensauce sind das perfekte Rezept, wenn die Zubereitung unkompliziert, das Ergebnis dennoch ein sein soll.

Garnelen Spieße

GARNELEN SPIESSE

Garnelen Spieße sind der Hit auf jeder Grillparty. Das Rezept dafür ist einfach und später sind die kleinen Köstlichkeiten blitzschnell gegrillt.

Garnelen mit drei Dips

GARNELEN MIT DREI DIPS

Für Feinschmecker gibt es gegarte Garnelen mit drei Dips: Eine Mayonnaise, ein Ajvar-Dip und ein Knoblauch-Dip und das Rezept dafür ist total einfach.

User Kommentare