Gebratene Nudeln mit Shrimps

Diese Gebratenen Nudeln mit Shrimps und Gemüse schmecken würzig-scharf. Ein tolles Rezept mit dem gewissen Etwas.

Gebratene Nudeln mit Shrimps

Bewertung: Ø 4,5 (815 Stimmen)

Zutaten für 2 Portionen

300 g Mie-Nudeln
2 Stk Knoblauchzehen
1 Prise Salz
200 g Shrimps, küchenfertig
200 g Sojabohnensprossen
1 Stk Paprika, rot
3 Stk Chilischoten, rot
1 Schuss Pflanzenöl, für den Wok
0.5 TL Fünf-Gewürze-Pulver
1 Stk Paprika, gelb
1 Prise Pfeffer
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zuerst die Nudeln nach Packungsanleitung in Salzwasser bissfest, kochen, anschließend in einem Sieb abseihen und abtropfen lassen.
  2. Die küchenfertigen Shrimps abwaschen und trockentupfen. Die Sojabohnensprossen im Sieb waschen und abtropfen lassen. Paprika halbieren, Kerngehäuse entfernen, Paprika waschen und in Streifen schneiden. Die Chilischoten waschen, der Länge nach aufschlitzen, Kerne entfernen und fein schneiden. Die Knoblauchzehen schälen und fein hacken.
  3. Nun ein wenig Öl im Wok erhitzen und die Paprika- und Knoblauchstücke sowie die Sojabohnensprossen darin kurz anbraten, dann an den Rand schieben.
  4. Wieder einen Schuss Öl in den Wok geben, erhitzen, darin die Shrimps für ca. 3 Minuten anbraten und dann ebenfalls an den Rand hochschieben.
  5. Nun noch einen Schuss Öl im Wok erhitzen und die Chilis sowie die Nudeln unter ständigem Rühren für rund 1-2 Minute anbraten. Anschließend alle Zutaten zusammenrühren und mit Fünf-Gewürze-Pulver sowie Salz und Pfeffer würzen.

Tipps zum Rezept

Die Gebratenen Nudeln mit Shrimps mit einer Limettenscheibe garnieren und mit Schnittlauchröllchen bestreut servieren.

Getränketipp

Das pikante Nudel-Shrimp-Gericht harmoniert mit verschiedenen Getränken: Soll es genussvoll sein, passt ein nicht zu trockener Weißwein, der auch leicht aromatisch sein darf.

Die Schärfe wird aber auch von einem Glas Bier oder einfach von einem Fruchtsaft oder Mineralwasser begleitet.

Ähnliche Rezepte

Burger mit Garnelen

Burger mit Garnelen

Hier ein tolles Rezept für einen vegetarischen Burgergenuss. Die Burger mit Garnelen eignen sich perfekt für alle Meeresfrüchte-Liebhaber.

Scampi chinesisch

Scampi chinesisch

Dieses köstliche und kalorienarme Rezept für Scampi chinesisch ist einfach und rasch zubereitet. Gemüse und Gewürze sorgen für besonderes Aroma.

Garnelen in Kokosmilch

Garnelen in Kokosmilch

Wer den exotischen Geschmack von süß-scharfen Gerichten mag, der ist beim Rezept für Garnelen in Kokosmilch gerade richtig.

Avocado-Garnelensalat

Avocado-Garnelensalat

Eine elegante Vorspeise oder Snack gelingt mit dem Rezept für Avocado-Garnelensalat. Dabei wird dieser in Avocadohälten angerichtet.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte