Gegrillte Auberginen
Egal ob Beilage oder als vegetarisches Hauptgericht, gegrillte Auberginen sind kinderleicht gegrillt und schmecken einfach lecker.
Foto Mara Zemgaliete / AdobeStock
Bewertung: Ø 4,5 (13 Stimmen)
Rezept Zubereitung
- Die Aubergine waschen den Strunk entfernen, in 1-2 cm dicke Scheiben schneiden, von beiden Seiten ein wenig salzen und das Salz für rund 15 Minuten einziehen lassen.
- In der Zwischenzeit den Knoblauch schälen, durch eine Knoblauchpresse drücken und mit Öl und Zitronensaft vermischen.
- Danach die Aubergine-Scheiben mit Küchenkrepp trocken tupfen und mit Knoblauch-Zitronen-Öl beträufeln.
- Nun die Scheiben für jeweils 6-8 Minuten pro Seite auf den heißen Grill legen.
Ähnliche Rezepte
Feine Kräuter der Provence machen das Rezept für Französischer Gemüsetopf zu einem Gaumenschmaus mit besonderem Aroma.
Dieser Auberginenauflauf Italia ist nach diesem Rezept einfach in der Zubereitung, köstlich im Geschmack und bereichert die Gemüseküche.
Der bekannte Gemüseeintopf ist besonders zu Gegrilltem eine feine Beilage. Das Rezept für Ratatouille harmoniert mit jeder Art von kurzgebratenem Fleisch.
Ihr rauchiges Aroma erhält die Griechische Auberginenpaste durch das Grillen der Eierfrucht und das Rezept gibt Würze und Geschmack dazu.
Überbackene Auberginen mit Rosmarin sind ein schönes, vegetarisches Rezept, das leicht zuzubereiten ist, großartig schmeckt und gesund ist.
Dieser einfache und köstliche Auberginen-Dip eignet sich sowohl als gesunder Brotaufstrich, aber auch als Sauce zum Tunken von Gemüsesticks.
User Kommentare