Gemüse-Rührei mit Bacon

Zutaten für 4 Portionen
1 | Stk | Zucchino, klein |
---|---|---|
1 | Stk | Möhre, klein |
6 | Schb | Bacon |
1 | Stk | Zwiebel |
8 | Stk | Eier, Gr. M |
100 | g | Schlagsahne |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen |
Zeit
25 min. Gesamtzeit 22 min. Zubereitungszeit 3 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Zunächst den Zucchino waschen, trocken tupfen und die Enden entfernen. Dann die Möhre waschen, schälen und danach beides in Streifen raspeln.
- Die Zwiebel schälen, halbieren und fein würfeln.
- Anschließend die Eier in eine Schüssel aufschlagen, mit der Sahne verquirlen und mit Salz und Pfeffer würzen.
- Nun den Bacon in einer Pfanne ohne Fettzugabe in etwa 5-6 Minuten knusprig braten und danach auf Küchenpapier abtropfen lassen.
- Jetzt die Zwiebelwürfel und die Gemüseraspel im Baconfett 3 Minuten braten.
- Das Rührei dazugeben und den Pfanneninhalt bei mittlerer Hitze stocken lassen.
- Zuletzt das Gemüse-Rührei mit Bacon auf Tellern anrichten und sofort servieren.
Tipps zum Rezept
Den Bacon bei mittlerer Hitze auslassen, damit er nicht verbrennt. Danach mit dem Küchenpapier auf einen Teller legen und im Backofen bei etwa 60 °C Ober-/Unterhitze warm halten.
Wird der Backofen zum Warmhalten genutzt, können auch die Teller gleich mit hineingestellt und angewärmt werden.
Vor dem Servieren ein paar Extra-Vitamine in Form von Schnittlauchröllchen, Kresse oder gehackter Petersilie über jede Portion streuen.
Das Gemüse-Rührei schmeckt auch mit klein gewürfelten Tomaten, Lauchzwiebeln und/oder frischen Champignons super.
User Kommentare