Gemüsetopf mit Hähnchenfleisch

Zutaten für 2 Portionen
300 | g | Porree |
---|---|---|
250 | g | Staudensellerie |
200 | g | Hähnchenbrustfilet |
2 | EL | Olivenöl |
2 | EL | Kräuter der Provence |
1 | Prise | Salz |
1 | Prise | Pfeffer |
500 | ml | Hühnerbrühe |
5 | Stk | Kirschtomaten |
Kategorien
Zeit
45 min. Gesamtzeit 30 min. Zubereitungszeit 15 min. Koch & Ruhezeit
Zubereitung
- Porree waschen, Wurzeln entfernen und in feine Ringe schneiden. Die groben Fäden vom Staudensellerie mit einem scharfen Messer abziehen, Sellerie waschen und in dünne Scheiben schneiden.
- Das Hähnchenfleisch von Haut und Sehnen befreien, waschen, mit Küchenpapier trocken tupfen und in Streifen schneiden.
- Dann das Öl in einem Topf erhitzen und die Hähnchenstreifen darin rundherum anbraten, mit den Kräutern verfeinern, das Fleisch aus der Pfanne nehmen und warm stellen.
- Anschließend Porree- und Selleriestücke in dem Bratfett andünsten, mit Salz und Pfeffer würzen, mit der Brühe ablöschen und das Ganze für 10 Minuten köcheln lassen.
- Die Tomaten kreuzweise einschneiden, mit heißem Wasser übergießen, dann die Hautabziehen und die Tomaten achteln.
- Zum Schluss die Tomaten mit dem Fleisch in die heiße Suppe geben und den Gemüsetopf mit Hähnchenfleisch servieren.
Tipps zum Rezept
Mit gehackten Sellerieblättchen garnieren. Dazu passen Roggenbrötchen.
User Kommentare