Schnelle Karottensuppe

Das Rezept für die schnelle Karottensuppe ist einfach und ideal für den schmalen Geldbeutel.

Schnelle Karottensuppe

Bewertung: Ø 4,0 (19 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

600 g Karotten
400 g Kartoffeln
1 l Gemüsebrühe
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer
1 Prise Muskat
1 Bch saure Sahne
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Für die schnelle Karottensuppe die Karotten und Kartoffeln schälen, gut waschen und in grobe Würfel schneiden.
  2. Nun die Gemüsewürfel mit der Gemüsebrühe zum Kochen bringen und bei schwacher Hitze für ca. 20 Minuten mit geschlossenem Deckel garen.
  3. Danach die Suppe mit einem Pürierstab cremig pürieren, die Saure Sahne unterrühren und zum Schluss die Suppe mit Salz, Pfeffer und Muskat abschmecken.

Tipps zum Rezept

Dazu passen Brotcroûtons.

Wer die Karottensuppe noch ein wenig schärfer mag, kann die sie zusätzlich mit geriebenen Ingwer würzen.

Ähnliche Rezepte

Minestrone

Minestrone

Die Minestrone braucht in der Zubereitung etwas Zeit, aber sie schmeckt gut und ist eine echte Vitaminbombe.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte