Hack-Pfanne mit Reis

Es ist keine Hexerei, diese Hack-Pfanne mit Reis einfach und schnell zuzubereiten. Das Rezept gibt noch einige frische Tomaten dazu, sehr lecker.

Hack-Pfanne mit Reis

Bewertung: Ø 4,0 (2 Stimmen)

Zutaten für 4 Portionen

3 Stk Zwiebeln
2 EL Olivenöl
600 g Hackfleisch, gemischt
300 g Langkornreis, ungegart
1 Prise Salz
1 Prise Pfeffer, schwarz, frisch gemahlen
0.5 TL Paprikapulver, edelsüß
50 g Tomatenmark
1 l Fleischbrühe
12 Stk Datteltomaten, klein
4 zw Petersilie, glatt
Portionen
Einkaufsliste

Rezept Zubereitung

  1. Zunächst die Zwiebeln abziehen und fein würfeln. Das Öl in einer großen Pfanne erhitzen und die Zwiebelwürfel darin etwa 3-4 Minuten anschwitzen.
  2. Nun das Hackfleisch dazugeben und in etwa 6-8 Minuten leicht braun anbraten. Das Fleisch danach mit Salz, Paprikapulver und Pfeffer würzen, das Tomatenmark einrühren und mit der Brühe aufgießen.
  3. Anschließend den Reis unterrühren und die Hack-Pfanne mit Reis bei geringer Hitze etwa 20-25 Minuten leise köcheln lassen. Sofern der Reis zu stark aufquillt, noch etwas Brühe dazugeben.
  4. Währenddessen die Tomaten waschen, trocken tupfen und längs halbieren. Die Petersilie waschen, trocken schütteln und die Blättchen fein hacken.
  5. Etwa 5 Minuten vor Beendigung der Garzeit die Tomatenhälften auf den Reis legen und mitgaren.
  6. Zuletzt die Hack-Reis-Mischung auf vorgewärmte Teller füllen, mit der Petersilie bestreuen und sofort servieren.

Ähnliche Rezepte

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno

Bolognese-Lasagne al forno kommt natürlich aus dem Ofen (wie der Name schon sagt) und das Rezept kommt aus Italien.

Griechische Hackbällchen

Griechische Hackbällchen

Das Rezept lässt Griechische Hackbällchen in fruchtiger Tomatensoße kugeln. Wer kann da schon widerstehen?

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne Partyrezept

Chili con Carne kann gut vorbereitet werden und ist auf Partys sehr beliebt. Hier das mexikanische Rezept dazu.

Krautrouladen

Krautrouladen

Dieses Rezept für herzhafte Krautrouladen mit Hackfleischfüllung und köstlicher Sauce sorgt für Begeisterung.

Schnelles Chili con Carne

Schnelles Chili con Carne

Mit Hackfleisch ist Chili con Carne schnell gemacht. Dieses Rezept für den mexikanischen Eintopf ist einfach und schmeckt köstlich.

User Kommentare

Ähnliche Rezepte